Spybot findet nichts mehr!

ltodaeon

New member
Hi erstmal!
Früher hat Spybot immer viele Sachen gefunden (Value,double klick,media plex) Das sind Cookies, oder? Naja auf jedn Fall hat er die nach jedem Scan gefunden, aber seit ein paar Wochen findet er NICHTS mehr! Ich habe mir dann die Testversionen von "Spyware Doctor" und "Spy Sweeper" runtgergeladen, diese haben ein paar cokies und einen dialer, sowie "whenu savenow" gefunden...
Nuir kann man mit diesen Testversionen nur Scannen und nicht löschen...
Daher meine Frage: An was kann es liegen dass Spybot Spy- und Adware nicht mehr findet obwohl sich diese SICHER auf meinem PC befinden?
Danke im Vorraus!
(Betriebssystem ist XPHOME,SP2, die Spybot Version ist 1.4 mit allen updates):(

Schau dochmal in den erweiterten Einstellungen ob noch alle Produkte aktiviert sind.

Das ein anderes Produkt andere Cookies findet, hat nicht viel zusagen. Da Spybot nur die notwendigsten Cookies findet, während andere Programme da etwas schärfer sind.

Ob der gefundene Dialer auch von Spybot gefunden werden müsste, kannst Du auch unter Produktausnahmen sehen.

gruss piti22

Bei den erweiterten Einstellung waren ein paar Ausnahmen, aber nicht das wonach ich suche. Das Komische ist ja dass ich die selben Seiten wie früher auch besuche und Spybot früher jeden Tag was gefunden hat, und jetzt plötzlich nicht mehr!!? Das gibt doch keinen Sinn, da ich dieselbe Spyware Adware etc. wie früher auch auf dem PC haben MUSS da ich ja genau dasselbe wie früher auch mache!!! Und warum findet jedes Programm etwas ausser Spybot?
MfG :scratch:

Warum finden andere Anti-Spyware-Anwendungen so viel mehr verfolgende Cookies?
http://www.safer-networking.org/de/faq/37.html

If you use the following Spybot will block the same cookies it detects:
"Enable permanent blocking of bad addresses in Internet Explorer"

Altavista Babelfish translation:

Wenn Sie verwenden, blockiert das folgende Spybot die gleichen Plätzchen, die es ermittelt:
"Aktiviere permanente Blockierung bösartiger Adressen im Internet Explorer"

Back