Spybot-S&D schließt automatisch! Warum?

franksta

New member
Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe...!!!

Jedes mal, wenn ich mit Spybot-S&D den Suchvorgang starte, dann schließt sich das Programm sofort von selbst. Ich hab mir in den FAQ der Software den Abschnitt durchgelesen, der Lösungen zu dem Problem anbietet. Ich habe sowohl das Tool verwendet, das den CWS.SmartKiller sucht und entfernt, als auch das Tool, das die Konfigurationsdatei ändert bzw. löscht. Trotzdem tritt dieses Problem, dass sich das Programm bei dem Start des Suchvorganges plötzlich schließt, weiterhin auf!
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Gruß, Frank

Hallo,

Wir brauchen ein bisschen mehr Informationen.
Welche Version von Spybot benutzen Sie?
Haben Sie auch die letzen Updates heruntergeladen?
Benutzen Sie noch andere Anti-Spyware-Tools?
Welche Windows Version benutzen Sie?
Kann es sein, dass Sie die Automatisierung von Spybot aktiviert haben?

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :)

Ich benutze Spybot-S&D 1.4 B2.
Ich habe bisher immer alle Updates heruntergeladen! Das letzte Update ist vom 11.Nov.2005.
Neben Spybot-S&D benutzte ich nur SpywareBlaster Version 3.4! ...und als Virenscanner AntiVir.
Ich benutze WindowsXP Home Edition Version 2002 / SP2.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich überprüfen kann, ob die Automatisierung von Spybot aktiviert ist oder nicht! Wo kann ich denn die Automatisierung aktivieren bzw. deaktivieren?
Mir ist noch eine Sache aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob es normal ist. Wenn ich den Suchvorgang starte, dann wird in der Fußleiste "unknown" angezeigt, bevor sich S&D schließt!

MfG
Frank

Hallo Frank,

hmm, da hat sich md usa spybot fan mit dem Link wohl vertan ;-).
(link points to this thread again)

Deinstallieren Sie zunächst die Beta-Version und laden Sie sich die finale 1.4 herunter:
http://www.safer-networking.org/en/mirrors/index.html
und installieren diese.
Vielleicht löst diese Version das Problem

Gruß,
Flo

P.S.: Dass mit dem Unknown ist normal, hat also nichts mit dem Abbruch zu tun.

Hallo,

Als erstes würde ich auch vorschlagen die Version Spybot Search and Destroy 1.4 herunterzuladen.

Hier noch die Infos zur Automatisierung:
Um diese rückgängig zu machen, können Sie die configuration.ini löschen.

Wo diese gespeichert ist hängt von Ihrer Windows version ab:
Bitte gehen Sie vorher sicher, dass auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden.

Windows 95/98: C:\Windows\Application Data\Spybot - Search & Destroy\
Windows ME: C:\Windows\All Users\Application Data\Spybot - Search & Destroy\
Windows NT/2000/XP: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Spybot - Search & Destroy\

Entweder löschen Sie die Datei oder editieren Sie. Hierzu müssen Sie alle Automatisierungswerte auf Null sezten.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Das Problem kenne ich, einfach die neue Version (wie flo schon sagte) installieren und dann sollte das Problem behoben sein!

Gruß,
Markus

Hallo Sandra, Flo und Markus,

vielen Dank für Eure Hilfe! Hab mir jetzt, wie von Euch empfohlen, die Spybot S&D - Version 1.4 heruntergeladen. Jetzt funktionierts wieder!

Vielen Dank noch mal für Eure Ratschläge!

Bye

Frank

Back