Spybot S&D Update

VSvonL

New member
Hallo,

auf meinem Rechner war bisher das Update aus dem Programm Version 1.4 problemlos möglich. Nachdem ich die Version 1.5 installiert habe, erscheint die Anzeige: no newer updates available. Auch die Installation der Versionen 1.5.1.16 und 1.5.1.17 brachten keine Besserung (auch bei ausgeschalteter Firewall). Die neuesten Updates konnte ich nur über die Homepage runterladen.

Auf einem zweiten Rechner habe ich jetzt zum ersten Mal S&D 1.5 installiert. Beide Rechner haben das Betriebssystem Win2000, Router ist ein Speedport 701V. Bei diesem Rechner funktioniert das Update aus dem Programm einwandfrei.
Die SDUpdate.exe 1.0.7.4 sowie die Update.exe 1.4.0.5 ist auf beiden Rechnern im Ordner Programm/Spybot S&D vorhanden.

Was kann die Ursache sein?

Gruß VSvonL

Hallo,
die Antwort auf die Frage kenne ich nicht, aber vielleicht habe ich eine Umgehungsstrategie. Hast Du schon einmal den kompletten Inhalt des Update-Ordners gelöscht? Dann müsste er alle aktuell angebotenen Updates herunterladen.
LG :)

Hallo,

das Update funktioniert wieder!!
Im T-Online Verbindungsassistent (Direkteinwahl aktiviert) stellt sich beim SD-Update die Direktanwahl automatisch von EIN auf FRAGEN um.

Nachdem ich den Verbindungsassistenten ausgeschaltet habe, war das SD-Update wieder möglich.

Grüße VSvonL

Back