Spybot SD immunisiert nur teilweise

Dread1

New member
Hallo Miteinander,

selten hab ich Probleme mit Spybot aber nun scheine auch ich mal dran zu sein.

Beim immunsieren werden vom Internet Explorer (32Bit) 14239 Objekte nicht berücksichtigt.

Sicherheitssoftware (KAV und Outpost Pro 7.0) habe ich auch mal beim Immunisieren ausgeschaltet. Aber weiterhin bleiben 14239 Ojekte unberührt.

Nun brauche ich eine kleine Hilfestellung oder kann es sein das sich Spybot SD mit KAV und Outpost nicht verträgt?

(Laptop Betriebssystem Win Vista Home Premium 64Bit)

Wie die Immunisierung auf meinem Desktop (XP SP3) aussieht hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Funktioniert auch nicht.

Im Profil Internet Explorer (32Bit) Software (Domains) weiterhin 14239 Objekte ungeschützt.

Seltsam, die vorherigen Immunisierungen gingen ohne Probleme von statten.
 
Hallo,

Bitte öffnen Sie regedit mit Admin Rechten (Start>'regedit' eingeben ins Suchfeld>Rechtsklicken und 'Als Administrator ausführen' wählen).

Öffnen Sie:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap
oder auf einem x86/32bit System:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap
und löschen den Ordner 'Domains'.

Wenn sich dieser nicht löschen lässte, Rechtsklicken Sie und wählen 'Berechtigungen...', dann wählen Sie Ihren Usernamen aus der Liste (oder finden ihn indem Sie hinzufügen klciken...>Erweitert...>Jetzt finden und dann Ihren Usernamen wählen und auf OK klicken). Dann klicken Sie die Erlauben Hinweise, klicken OK und löschen.

Nun immunisieren Sie erneut.
 
Auch das funktioniert nicht. Obwohl ich als Administrator Vollzugriff habe, nichts.

Jetzt sind sogar 14257 Objekte ungeschützt. Versteh ich nicht.
 
Lösung spybot 1.5.2

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt auch zum x.ten Mal in Folge das gleiche Problem mit Nicht-Immunisierung von FF hatte und SÄMTLICHE Lösungsvorschläge aus diesem Forum rein gar nichts gebracht haben, bin ich auf die Suche nach spybot 1.5.2 gegangen und zum Glück fündig geworden. Hier wird diese Version leider nicht mehr zum Herunterladen angeboten (oder ich war blind).

Bei mir hat die Immunisierung bei folgender Zusammenstellung nicht funktioniert:
Firefox 3.5.14
spybot 1.6
windows 2000
Antivir 10
ZoneAlarm

Spybot 1.6 komplett deinstallieren, am besten auch "zu Fuss" noch aus der registry löschen.

Spybot 1.5.2 installlieren, updaten was das Zeug hält und siehe da auf einmal funktioniert alles wieder.

Hoffe es hilft auch anderen Verzweifelten weiter.

Besonders toll wäre es natürlich, wenn das Spybot Team die alte 1.5 Version wieder zum Download frei gibt :-) bis das Problem dann (hoffentlich) mit der 2. Version behoben ist ;-)

P.S.: der erste neue Scan dauert allerdings dann entsprechend lange: bei mir waren es gute 1,5 Stunden.
 
Hallo,

Wir empfehlen nicht wieder auf eine alte Version von Spybot - Search & Destroy umzusteigen.

Die Bekämpfung von Malware ist ein Unterfangen das ständig neue Ansätze und Regeln erfordert. Einige davon werden wir als aktualisierte Versionen von Werkzeug Bibliotheken oder Plug-Ins veröffentlichen, andere wiederum benötigen ein vollständiges Update der Software selbst.

Benutzer mit einer sehr alten Hardware, und Benutzer die nicht mit Spybot-S&D arbeiten konnten, wählten oft eine alte Version der Software. Wir haben versucht auch diese Systeme unterzubringen und ihnen weiterhin Updates angeboten. Die Einschränkung hier bestand allerdings in zahlreichen Meldungen von Spybot-S&D über einige inkompatible Erkennungsmuster und Ergebnisse, die mit besonderer Vorsicht zu handhaben waren.

Während wir das als einen Service für die oben genannte Gruppe von Benutzern ansehen, ist die Tatsache aktuelle Erkennungsmuster in alten Softwareversionen zu benutzen viel zu gefährlich. Besonders wenn die benötigte Vorsicht nicht gewährleistet wird, was wir selbstverständlich auch nicht von jedem Benutzer erwarten können.

Daher benutzen Sie bitte die aktuelle Version von Spybot - Search & Destroy 1.6.2.

Zu Ihrem Problem:
Wie es scheint gibt es ein Problem mit der Immunisierung unter FireFox 3.5/3.6. Nachdem FireFox neu geöffnet wurde, ist die Immunisierung nicht mehr aktiv.

Wir haben dieses Problem erkannt und in unseren Bugtracker aufgenommen.

Als Zwischenlösung sollte folgendes funktionieren, um das Problem zu beheben:

1. Öffnen Sie Firefox 3.5/3.6, gehen Sie zu Extras | Einstellungen | Datenschutz | [x] Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird | Einstellungen... | Website-Einstellungen

Deaktivieren Sie diese Checkbox.

2. Öffnen Sie Firefox 3.5/3.6, gehen Sie zu Extras | Private Daten Löschen ... ODER drücken Sie Strg+Umschalt+Entf.
Dort deaktivieren Sie die Checkbox vor Chroniken.

Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserem Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
 
Hallo Sandra,

dass spybot die aktuellste Version empfiehlt, ist mir schon klar und die Nutzung sollte eigentlich auch bevorzugt werden, wenn es nicht diesen Bug gäbe.

Was Ihren Hinweis zu den FF-Einstellungen angeht:
ich schrieb, dass ich SÄMTLICHE gut gemeinten Ratschläge schon durchprobiert hatte! Dies schloss selbstverständlich auch die FF-Einstellungen mit ein bzw. diese sind standardmässig sowieso so eingestellt.

Im Laufe der letzten 30 Jahre musste ich leider feststellen, desto höher die Versionsnummer desto mehr bugs desto unbrauchbarer wurde die meisten Software bzw. meisten Scripte... Nichts für ungut ;-)

Viele Grüße
Milos
 
Hi Milos,

nur, falls Du nochmals den Wunsch hast, ältere Versionen aufzuspielen/auszuprobieren:

http://www.oldapps.com/spybot.php

PS:
Auf der Seite gibt's etliche ältere Programmversionen auch anderer unterschiedlichster Programme. Schau sie Dir einfach mal an... :lip:
 
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