Spybot und AviraAntivir TeaTimer Problem??

maddoc

New member
Hi Leute,

seit dem ich den neuen Antivir 9 drauf habe funktioniert der TeaTimer von Spybot SD nicht mehr. Es werden als keine Registryeinträge überwacht. Kann auch sein das es am neuen Spybot liegt. Benutze Version 1.62.

Jemand ne Idee dazu?

Gruß Maddoc

Hallo maddoc,

wie du an meiner Signatur unten siehst, verwende ich selbst AntiVir 9 und Spybot 1.6. Ich habe keinerlei Probleme.

Hast du deine ältere Version von AntiVir komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und erst anschließend die neue Version installiert?

Hab das System aufgrund eines Hardwarewechsels komplett neu gemacht. AV 9 und Spybot 1.62 jungfräulich installiert.

Wenn du wie du sagst auch beides auf deinem Rechner hast teste doch mal bitte irgend ein Programm in dem du das Häckchen für den Autostart in den Einstellungen entfernst und schreibe ob der Spybot Resident anspringt.

Gruß Maddoc

PS: Gibt es irgendwo ne Logdatei in die man mal nach dem Problem schauen könnte??

Hi maddoc,

Wenn du wie du sagst auch beides auf deinem Rechner hast teste doch mal bitte irgend ein Programm in dem du das Häckchen für den Autostart in den Einstellungen entfernst und schreibe ob der Spybot Resident anspringt.

Funktioniert alles einwandfrei bei mir. ;)

PS: Gibt es irgendwo ne Logdatei in die man mal nach dem Problem schauen könnte??
Kann schon sein, ich werde mal um Hilfe bitten. :)

Hi maddoc,
Funktioniert alles einwandfrei bei mir. ;)
Muss nochmal genau nachfragen. Hast du auch Spybot 1.62 und AV 9 installiert?
Habe mich grad mit 3 weiteren Leuten unterhalten bei den es auch nicht funktioniert. Autostartprogramme werden nicht von Spybot abgefragt. Du wärst der Erste bei dem es so funktioniert. :-)
Gruß Maddoc

Hallo maddoc,

habs soeben nochmals überprüft. Sobald ich Autostartprogramme hinzufüge oder entferne oder andere Änderungen an der Registrierungsdatenbank vornehme, meldet TeaTimer die Änderung bei mir.

Ich denke, meine Signatur sagt alles über meine Tools aus. ;)

Ich habe Spybotsandra um Hilfe gebeten. :bigthumb:

Hallo,

Kann es sein, dass Sie die neue TeaTimer Version durchs Update geladen haben? In dieser Version gibt es eine Veränderung, den "paranoid mode".
Der TeaTimer blockt nur noch böse oder unbekannte Einträge.
Wenn Sie möchten dass der TeaTimer wie früher agiert rechtklicken Sie auf das TeaTimer Icon im Systemtray und wählen "paranoid mode".

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hey spybotsandra vielen Dank, genau das war es, jetzt funktioniert alles wieder wie früher. Das sollte man im nächsten Update wieder so einstellen wie es früher war denn es geht ja nicht nur um böse Schadprogramme sonder auch um die friedlichen Programme die sich alle in den Autostart schreiben ohne das man das will. Grad bei einer Neuinstallation bedeutet das jede Menge aufrufe von msconfig ;-) Manchmal merkt man es auch nicht und wundert sich das der Start immer länger dauert.

Nochmal Danke an dich und -Matt-
Viele Grüße Maddoc

Ok das wusste ich nicht, bin auch eher ein erfahrener Anwender der 3 Jahre IT gelernt hat. Dann ist es in Ordnung denn auch bei meiner Mom hatten diese Meldungen jedesmal Verwirrung ausgelöst. Hätte mir aber gewünscht das diese Umstellung in Form einer kleinen Meldung nach dem Update mitgeteilt wurden wäre. Hatte mir schon ernsthafte Sorgen über mein System gemacht. Nun ist aber alles wieder gut :D

Viele Grüße Maddoc

Back