Spybot und JAP

Nappo

New member
Morgen erstmal...
Ich habe Spybot installiert weil ich mir einen trojaner eingefangen hatte und den hat spybot auch gefunden und eliminiert.
Allerdings stehe ich nun vor einem Problem:
Da ich ihn einem Studenten-Wohnheim wohne und mit meinem Kollegen gerne die selben Online spiele zocke bin ich teilweise darauf angewiesen mit einer anderen IP zu spielen als er. Also nutze ich JAP um über einen öffentlichen Proxy ins web zu gehen. diesen nutze ich aber nur für besagte spiele. Auch nutze ich für diese spiele firefox und nicht opera. Nach der Installation von Spybot stehe ich nun vor einem Problem:

Ich starte Jap und verbinde mich mit meinem anomysierungs dienst und sobald ich nun eine seite im FF aufrufen will kriege ich eine weisse seite angezeigt. Konfiguriere ich FF um so das er meine normale verbindung nutzt klappt alles.
Kann es also sein das Spybot nur eine art der Inet verbindung zulässt und die anderen unterdrückt oder liagt dies an JAP?

Bereits versuchte Lösungsansätze:
Deaktivieren jeglicher immuniesierungen --> negativ

Spybot S&D mischt sich nicht in Deine Proxyeinstellungen ein,
durch die Immunisierung werden keine Seiten an sich gesperrt, sie werden in den Zonen des IE als eingeschränkt eingetragen. Erst das Hinzufügen der Spybot Hostsliste sperrt entsprechend hosts , welche dann ,solange die hosts-Datei nicht umgangen wird, auch nicht mehr von Deinem Rechner erreichbar sind.
Ist die Seite aber z.B. über die hosts-Datei geblockt, so wird diese nicht nur nicht angezeigt, es kommt die Fehlermeldung, daß die Seite nicht erreichbar ist (DNS-Auflösung)

Wenn Du im FF eine weiße Seite angezeigt bekommst, kann das auch am Firefox liegen, wenn dieser z.B. über NoScript oder Adblock Elemente der Webseite blockt.

Back