startseite kann nicht mehr geändert werden....

Hakan1x1

New member
Heute habe ich meinen notebook ganz normal gestartet und es kamen solche fenster an der seite des bildschirms von spybot welche nur auftauchen wenn etwas geändert werden soll. da stand irgendwas von "neue dateien,arcor contend,startseite etc" ich hab ausversehen auf erlauben geklickt und jetzt ist auf einmal arcor meine startseite. Ich habe mehrmals versucht meine startseite wieder auf google umzuändern aber es klappt nicht!
Kann mir das jemand erklären und mir sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Hallo,

So ändern Sie Ihre Startseite: Starten Sie Spybot - Search & Destroy im Erweiterten Modus, den Sie im Menüpunkt Modus wählen können. Dann wählen Sie 'Werkzeuge' -> 'Browser Seiten' aus der linken Navigationsleiste. Dort suchen Sie bitte nach ungewollten Einträgen als Startseite. Markieren Sie diese und wählen 'Ändern' in der oberen Menüleiste. Dann geben Sie Ihre gewünschte Startseite ein, wie z.B.: www.google.de oder about:blank. Gehen Sie nun zu 'Werkzeuge'->'IE Spielereien'. Dort sehen Sie einige verschiedene empfohlene Schlösser. Deaktivieren Sie die Checkboxen vor 'IE Startseiten-Einstellung...' und 'IE Menü...'. Nun schliessen Sie bitte alle Browser Fenster. Eventuell müssen Sie auch einen Neustart vornehmen, bevor diese Änderungen greifen.

Anschliessend erlauben Sie diese Entscheidung mit dem Resident TeaTimer.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Back