TeaTimer update

Doomsday

New member
Hallo,

seit dem TeaTimer update vom 01.10.08 wandert das Schloß nicht mehr
über das Tray Icon.

Was wurde verändert?

Gruß Doomsday

Hallo,

Wir haben diese Funktion wieder deaktiviert, da zahlreiche User Fehlermeldungen bekamen und der TeaTimer nicht mehr gestartet werden konnte, bzw. es Probleme beim Herunterfahren des Systems gab.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Ist es eigentlich möglich den TeaTimer (inkl. Black-/Whitelists) automatisch aktualisieren zu lassen? Dann müsste ich nicht jede Woche bei allen PCs ein manuelles Update durchführen :boxing:

Ist es eigentlich möglich den TeaTimer (inkl. Black-/Whitelists) automatisch aktualisieren zu lassen? Dann müsste ich nicht jede Woche bei allen PCs ein manuelles Update durchführen :boxing:

Hallo ance,

Sie können Spybot so einstellen, dass das Programm automatisch die neusten Updates herunterlädt, sobald es geöffnet wird.
Der TeaTimer wird mit jedem Update auch wieder aktualisiert.

Oder meinten Sie etwas anderes?

Best Grüße,
-Matt-

Ich meine sowas wie "automatische Updates", sodass der TeaTimer immer die aktuellsten Listen verwendet ohne dass der User etwas davon merkt :crowned:

Ad-Aware AE hat diese Funktion mittlerweile auch ...

Hallo ance,

automatische Updates in dieser Weise hat Spybot in der Tat nicht. Würde aber die meiste Zeit nur für unnötige Serveranfragen sorgen, da Spybot einmal wöchentlich geupdated wird (Mittwoch).

Ich finde es besser, wenn man sich auch hin und wieder mit dem Programm beschäftigt, das einen beschützen soll. Die Meisten verlassen sich blindlings auf ihre Programme, ohne eine Ahnung davon zu haben... ;)

Letztendlich sollte der Benutzer die Kontrolle haben. Jeder muss das für sich entscheiden... ;)

Beste Grüße,
-Matt-

Gibt es schon - inoffiziell

Wenn man folgenden Text rauskopiert, in eine Textdatei einfügt, anschließend speichert.

If weekdayname(weekday(date)) = "Donnerstag" then
WScript.Sleep 20000
app ="""C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe"" /autoupdate /autoimmunize /autoclose /taskbarhide"
Set wshshell =CreateObject("WScript.Shell")
wshshell.Run app
End if

Und die Textdatei umbenennt zu autoupdate.vbs

Diese Datei in den Autostart legen.
Dann macht Spybot, nur Donnerstags seine Updates, wenn verfügbar. Immunisiert anschließend und das ganze läuft "fehlerfrei" im Hintergrund.
Der Wert 20000 sagt noch aus das "erst 20sek. nach Start" - z.B. für WLAN, weil da eventuell noch kein Internet.

Wenn man folgenden Text rauskopiert, in eine Textdatei einfügt, anschließend speichert.

If weekdayname(weekday(date)) = "Donnerstag" then
WScript.Sleep 20000
app ="""C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe"" /autoupdate /autoimmunize /autoclose /taskbarhide"
Set wshshell =CreateObject("WScript.Shell")
wshshell.Run app
End if

Und die Textdatei umbenennt zu autoupdate.vbs

Diese Datei in den Autostart legen.
Dann macht Spybot, nur Donnerstags seine Updates, wenn verfügbar. Immunisiert anschließend und das ganze läuft "fehlerfrei" im Hintergrund.
Der Wert 20000 sagt noch aus das "erst 20sek. nach Start" - z.B. für WLAN, weil da eventuell noch kein Internet.

:laugh::laugh: Stimmt, danke für deine Hilfe. ;)

Hey Leute!

Man könnte dieses Script-Update doch standardmäßig (mit Option Checkbox) einbauen oder gehen die Server dann in die Knie? :crowned:

Ich habe noch eine weitere Frage zum TeaTimer: Wird die Registry eigentlich in Echtzeit überwacht oder wird in einem gewissen Intervall auf Änderungen geprüft?

Wie lange wird der TeaTimer eigentlich noch unterstützt? Wird mit dem Release von Spybot 2.0 der TeaTimer etwa für immer abgedreht? :sad:

Ich meine den TeaTimer 1.6 in dieser Form. Angeblich soll dieser mit Spybot 2.0 durch eine "neuartige CoffeeLounge" ersetzt werden.

Also: Werde ich auch dann den TeaTimer 1.6 noch verwenden können? :crowned:

Hallo ance,

willst du Spybot 2 nicht verwenden, weil du den TeaTimer in Spybot 1.6 schon so lieb gewonnen hast? :)

Sicherlich könntest du weiterhin die Version 1.6 verwenden, was aber nicht empfehlenswert sein wird. ;)

Back