Vista 64: Computer stürzt ab, wenn Spybot scannen soll!

MyVote

New member
Hallole allerseits!

Bevor ich diesen Thread angefangen habe, habe ich nach anderen passenden Threads en/de geschaut -> jedenfalls leide ich nicht an einer Staublunge... äh... verstaubten Kühleinheiten ;)

Habe auf diesem Rechner schon Spybot 1.5 RC1 erfolgreich einsetzen können... Spybot 1.5.1.15 macht allerdings jetzt immer einen Page_Fault (Blaue Pause) nach 2-3 Sekunden, wenn Scans (sowohl Immunisierung als auch Spyware) gestartet wurden, Windows macht einen netten memory.dmp von über 300 MB :banghead:

Ereignisanzeige sagt mir dieses unter "Ereignis-ID 1001, BugCheck":

"Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff9840303d024, 0x0000000000000000, 0xfffff800022734a1, 0x0000000000000005). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP."

die alte Spybot-Version wurde vorher deinstalliert, nach ersten Fehlern 1.5 deinstalliert und in verschiedenen Verzeichnissen installiert, Speicherspannung erhöht, Speichertimings geändert, kleinen Festplatten-Test durchgeführt... :scratch:

Fehler nach wie vor reproduzierbar :sick:

Ansonsten würde ich gerne wieder die Beta bzw. die RC-Version runterladen und nochmals mit dieser testen, ist ja jetzt entfernt worden :whistle:

Sonstige Infos:
Vista Ultimate 64bit (ist grad ne Woche drauf)
4 GB Ram (4 GB Patch natürlich drin! :D: )
AV: NOD32
diverse Sidebar-Utilities
C2D E6600

So ungefähr das einzige, was sich geändert haben könnte, wäre die Fehlerberichtsfunktion... für den Fall von Abstürzen. Markus fragt gleich nochmal nach Details, zur Not fällt mir nur ein, das nochmal mit einer Debug-Version des RC1-Speichermanagements (ohne Fehlerberichtsfunktion... aber lieber keine Fehler berichten als Fehler haben :D ) zu probieren...

Hmmm Markus hat wohl doch nicht mehr geantwortet, ich weiß auch nicht mehr, wonach er noch gleich fragen sollte :D

Zu Event ID 1001 noch etwas bzgl. Group Policies gelesen. Ich erinnere mich grob, daß es bzgl. Group Policies etwas gab, was Microsoft fürs SP1 ändern wollte, hab aber keine Ahnung, ob das zusammenhängt...

Evtl. stell ich dann tatsächlich später oder morgen nochmal eine Debug-Version irgendwo hoch.

Back