Wie kann ich meine Einstellungen speichern?

Werdandi

New member
Ich möchte z. B. die eingetragenen Downloadverzeichnisse, Gebrauchsspuren und erlaubte Cookies speichern. Was muss ich dazu tun? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, es ist so nervend vor jedem Scan die Einstellungen neu zu setzen.
LG
Werdandi

Hallo,

Sie können die Gebrauchsspuren einfach von der Suche ausschliessen.
Bitte starten Sie Spybot - Search & Destroy im "Erweiterten Modus", den Sie über den Menüpunkt "Modus" auswählen können. Dann wählen Sie in der linken Navigationsleiste "Einstellungen" --> "Datensätze". Die Checkboxen vor Gebrauchsspuren und Tracks.uti sollten deaktiviert sein, wenn Sie die Gebrauchsspuren nicht mehr finden und löschen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo,

nach dem Update auf 1.5.2 kann ich die Einstellungen auch nicht mehr speichern. Ich habe auch unter der vorhergehenden Version die Gebrauchsspuren nie in die Suche mit einbezogen.

Nach dem Update ist vor Gebrauchsspuren ein Hacken gesetzt. Vor Tracks.uti nicht. Wenn ich den Hacken vor Gebrauchsspuren nun entferne berücksichtigt er diese Einstellung bei einer darauffolgenden Suche, speichert diese Einstellung jedoch nicht ab. Nach einem Neustart von Spybot ist der Hacken vor Gebrauchsspuren wieder da.

Wie kann ich das vermeiden?

Habe es jetzt gelöst, nur verstehen tue ich es noch immer nicht. Nutze XP und ein Konto mit Administratorenrechten. Habe im abgesicherten Modus gestartet und mich dort über das Administrator Konto eingeloggt. Einstellung geändert und er behält es. Neustart in mein reguläres Konto und die Gebrauchsspuren sind jetzt auch dort deaktiviert. Seltsam, wo ich doch Adminrechte habe?!

Hallo beisammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich nutze Spybot-S&D schon einige Jahre unter Windows 2000 und habe jetzt zum ersten mal ein Problem: ich habe gestern ein Update von 1.4 auf 1.5.2 gemacht und kann meine Einstellungen jetzt auch nicht mehr speichern (ich arbeite mit Spybot-S&D grundsätzlich als Admin).

Das Problem ist zum einen genau das gleiche, das spiss schon erläutert hat:

... nach dem Update auf 1.5.2 kann ich die Einstellungen auch nicht mehr speichern. Ich habe auch unter der vorhergehenden Version die Gebrauchsspuren nie in die Suche mit einbezogen.

Nach dem Update ist vor Gebrauchsspuren ein Hacken gesetzt. Vor Tracks.uti nicht. Wenn ich den Hacken vor Gebrauchsspuren nun entferne berücksichtigt er diese Einstellung bei einer darauffolgenden Suche, speichert diese Einstellung jedoch nicht ab. Nach einem Neustart von Spybot ist der Hacken vor Gebrauchsspuren wieder da ...

Zum anderen habe ich das Problem, dass ich in der Rubrik Systemstart einen Winlogon-Eintrag, den ich in 1.4 immer deaktiviert hatte, jetzt zwar deaktivieren kann, aber nur so lange Spybot-S&D läuft. Nach einem Neustart von Spybot-S&D und erst recht nach einem Neustart von Windows ist der Eintrag wieder aktiviert.

Weiß jemand Rat? Wieso werden die Einstellungen nicht dauerhaft übernommen? Was kann man tun?

Danke und Gruß

joerpe

@joerpe: Hi, hast Du es wie von mir beschrieben versucht? Starte Deinen Rechner im abgesicherten Modus. Dort findet sich beim anmelden neben Deinem regulären Konto noch eine Administrator-Konto. Melde Dich darüber an und starte Spybot. Nimm alle Einstellungen vor die Du möchtest und starte den Rechner ganz normal neu. Jetzt sollten die Einstellungen eigentlich auch unter Deinem regulären Konto gespeichert sein.

@ spiss: Hi, das wollte ich eh ausprobieren. Ich dachte halt, dass jemand eine Lösung ohne den abgesicherten Modus weiß, denn eigentlich sollte es ja funktionieren. Könnte u. U. ein Bug sein.

Trotzdem danke!

joerpe

Last edited:
Back