Hallo Wolfgang,
Spybot-S&D erkennt Security Risks (am 30. Juli umbenannt in Windows Security Center), die mit Registry-Änderungen im Windows Security Center zu tun haben. Dies ist weder ein Fehler noch ein False Positive - es ist ledigleich ein Hinweis
Spybot-S&D möchte Sie darauf hinweisen, dass "jemand" eine oder mehrere Meldungen des Windows Security Centers deaktiviert hat, z.B. die Meldungen, dass Ihr Virenschutz nicht aktiv oder nicht aktuell ist. Wenn Sie diese Einstellungen selber vorgenommen haben, können Sie diese Erkennungen getrost ignorieren und von zukünftigen Suchen ausschließen lassen.
Um das zu tun, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die einzelnen Einträge und wählen jedes Mal "Diese Erkennung von zukünftigen Suchen ausschließen". Auf diese Weise erkennt Spybot-S&D immer noch zukünftige Änderungen anderer Einstellungen im Security Center.
Das gleiche gilt, wenn Sie andere Sicherheitslösungen installiert haben (wie z.B. das McAfee Security Center oder Norton Internet Security). Diese Programme schalten die Meldungen des Windows Security Center ebenfalls ab, um sich selber darum zu kümmern. Spybot-S&D meldet die Änderungen, weil es auch Malware-Programme gibt, die diese Meldungen abschalten, damit die Benutzer es nicht merken, wenn ihre Sicherheitssoftware nicht aktiv/aktuell ist.
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=87