Windows XP Absturz nach Hochfahren

dummy80

New member
Hallo!
Ich habe vor kurzem einen umfangreichen Viren- und Spyware test auf meinem System durchgeführt.
Nach der Suche von Updates hat Spybot eine neue Version gefunden, die runtergeladen und installiert wurde. Danach wurde ich durch verschiedene Installationsschritte geführt, nach deren Beendigung ich die Prüfung vornehmen konnte. Es wurden nur harmlose Tracking Cookies gefunden. Trotzdem, seit dieser Prüfung bzw. Neuinstallation von Spybot stürzt mein Computer nach jedem Hochfahren nach etwa 1 Minute ab. Die Maus lässt sich über den Desktop zwar noch bewegen, allerdings reagiert sie nicht auf Tastendrücke. Ebenso die Tastatur: Strg-Alt-Entf zeigt keine Wirkung. Fahre ich mit der Maus auf die Taskleiste oder "Start" bekomme ich nur die Eieruhr angezeigt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann das etwas mit der Neuinstallation von Spybot zu tun haben?
Für Hilfe oder Ratschläge wäre ich echt dankbar!!!

PS: Im abgesicherten Modus läuft der Rechner einwandfrei ohne Abstürze!

Hallo,

Der Fehler scheint äusserst kurzlebig zu sein und andere Benutzer konnten den Fehler beheben, indem sie die Systemressourcen anderer Prozesse limitierten.
Kurz gesagt: Schließen sie alle unnötigen Programme, während sie mit Spybot-S&D einen Suchvorgang durchführen.

Um den virtuellen Speicher zu ändern rechtsklicken Sie bitte auf den Arbeitsplatz auf Ihrem Desktop.
Dann wählen Sie Eigenschaften->Erweitert->Systemleistung->Einstellungen->Erweitert->Virtueller Arbeitsspeicher->Ändern.

Bitte werfen Sie auch einen Blick auf den folgenden Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_memory

Bitte löschen Sie ebenfalls Ihre temporären Dateien.

Schließen Sie alle geöffneten Programme.
Klicken Sie nacheinander auf *Start*, *Programme*, *Zubehör*,
*Systemprogramme* und *Datenträgerbereinigung*
Wählen Sie den Namen eines Laufwerks aus der Drop-Down-Liste aus,
wenn Sie dazu aufgefordert werden. (Laufwerk *C:\*)
Markieren Sie die Dateitypen, die gelöscht werden sollen.
Beim Löschen von temporären Dateien, Internet-Dateien und Dateien aus
dem Papierkorb gehen Sie kein Risiko ein.
Wählen Sie *OK*, um mit der Bereinigung zu beginnen.
Klicken Sie auf *Ja*, um die Handlung zu bestätigen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Sorry, das mit der Datenträgerbereinigung habe ich hinbekommen. Allerdings besteht das gleich Problem wie vorher auch.
Mit der Änderung des virtuellen Speichers weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Für Laufwerk C beträgt die BENUTZERDEFINIERTE Anfangsgröße der Auslagerungsdatei 1536MB und die maximale Größe 3072MB. Was soll ich dort genau ändern?

Back