xxyxuu.dll

Sek1607

New member
Ich habe ein Problem. (sonst würde ich hier nich reinschreiben ^^)

Jedesmal beim Hochfahren von Windows (XP SP2)
Bekomme ich eine Fehlermeldung das die oben genannte Dll nich richtig geladen werden konnte.

Im Taskmanager jedoch wird genau diese dll aufgeführt und zwar sehr zum leidwesen der Leistung meines Rechners.

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen wie ic hdieses Problem beseitigt bekomme.
Vielen Dank im Voraus. So long !

Hallo,
Vielleicht kannst du uns die Datei mal rübermailen an detections#spybot.info (das # durch @ ersetzen). Dann gucke ich mir dir Datei gleich mal an :wink::

Gruß,
Markus

PS: Am besten darauf verweisen, dass du hier im Forum geposted hast, damit wir das auch zuordnen können

Hallo,

Da haben Sie leider Malware auf dem PC. :-(
Haben Sie denn schon einen Scan mit Spybot gemacht?
Wird was gefunden?

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Nein Spybot hat mir nix gemeldet bzw gefunden.
Komischerweise ist diese dll auch nicht mehr im Taskmanager zu finden nach einem neustart grad eben. Die Fehlermeldung
"Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\xxyxuu.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"
Erscheint jedoch immer noch beim hochfahren ???
Per e-mail würd ichs gerne posten, jedoch ist sie nicht mehr zu finden leider =(

Als wäre das nicht schlimm genug bekomme ich grad noch eine virusmeldung
"C:\WINDOWS\system32\lanmanwrk.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Agent.AIA"

Nahc erfolglosem löschen erscheint diese jedoch natürlich wieder nach einem neustart. auch diese datei kann ich nirgends auf meinem rechner finden. Ich bin quasi vollkommen überfordert im moment.

Noch ne frage am Rande. Ist es normal das ich in meinem Taskmanager die Anwendung svchost.exe 6 mal angezeigt bekomme?

Last edited:
Hallo,

Wir würden uns das gerne einmal genauer anschauen.
Dafür brauchen wir Ihren *vollstaendigen* Spybot-S&D-Systembericht, um das Problem aufzuspueren.
Bitte starten Sie Spybot-S&D und fuehren Sie eine Suche durch. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste in das Ergebnisfeld und waehlen Sie entweder "Kompletten Bericht in Datei speichern..." oder "Kompletten Bericht in die Zwischenablage kopieren", und fuegen Sie die Datei bzw. den Inhalt der Zwischenablage einer Mail an detections@spybot.info hinzu.
Wir werden versuchen, Ihr Problem zu lokalisieren und entdeckte Bedrohungen in das naechste Update mit aufzunehmen.

Die svchost ist eine normale Windows Datei.
Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Ok. Mail ist Raus.

Erstmal Vielen Dank und Respekt für die Superschnelle Hilfe, sowas erlebt man selten ^^

Vielen Dank schonmal. Ich hoffe ich bekomm das Problem in den Griff. Oder ihr kommt mir zuvor.

Werde Sehnsüchtig auf updates warten, So Long !

Ok, dann werd ich mal auf die Suche nach deiner Mail gehen. Wenn wir da was finden kann es sein, dass wir nochmal deine Hilfe brauchen und einige Dateien anfordern (die dann hoffentlich da sind). Wenn wir dann eine Erkennung für dein Problem gebastelt haben werden wir dir ein spezielles "Test"-Update schicken, damit du nicht ne ganze Woche warten musst. Weil in das reguläre Update heute werden wir das nicht mehr reinkriegen

Also immer mal nen Auge hier aufs Forum und auf deine Mails haben

Gruß,
Markus

Back