zum letzten update Diskettenlaufwerk frage

Beachelch

New member
Hallo Support,
Seid dem letzten update(08.08.) wird beim starten von Spybot das Diskettenlaufwerk aufgerufen. Absicht oder Bug?
OS 98SE NIS2005
Vielen Dank Beachelch

Hallo,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten nach Spyware zu suchen.
Spybot - Search & Destroy überprüft alle im System vorhandenen Laufwerke. Antivirus Lösungen gehen übrigens auch nach dieser Methode vor. Dies ist unter anderem wichtig, um von vorne herein festzustellen, welche Laufwerksbuchstaben in Pfaden auf echte Laufwerke verweisen, und welche Pfade auf gar nicht angeschlossene Medien zeigen. Dies kann unnötige Systemaufhängungen verhindern. Das Erstellen einer solchen Übersicht findet sofort beim Starten von Spybot - Search & Destroy statt, da bereits zu diesem Zeitpunkt eine minimale Systemüberprüfung durchgeführt wird. Dies ist nötig, um festzustellen, ob Spybot - Search & Destroy von Malware oder ähnlichem modifiziert wurde. Bitte seien Sie geduldig, es sollte nur einige Sekunden dauern.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

.....wird beim starten von Spybot das Diskettenlaufwerk aufgerufen.

Ich weiß jetzt nicht so genau, was Du mit "aufgerufen" meinst, aber in der Tat scheint Spybot jetzt beim Start darauf zuzugreifen, weil es nach dem letzten Update jedesmal beim Programmstart ein "scheussliches" Geräusch gibt, wenn das Diskettenlaufwerk "in Angriff genommen" wird.

Hört sich schrecklich an und hinterläßt einen seltsamen Eindruck, auch wenn's nur kurz dauert.

Na ja, vorher war's schöner... :sad::sick::sad:

@TeamSpybot

Wieso macht das denn jetzt so einen Krach (erst nach dem letzten Update) und vorher NICHT???
Die Suchmethode des Programms dürfte sich doch nicht verändert haben, oder???

Last edited:
@radi7777
Ja du hast mich richtig verstanden.
@spybotsandra
wenn das ja so gewoll ist bin ich ja beruhigt und danke für die Auskunft.
Gruß Beachelch

Back