Zwei festplatten

bemai

New member
Wer hat einen tipp? mein Festplatte ist in c und d geteilt und ich abe den verdacht das spybot nur eine durchsucht wie kann ich das ändern oder prüfen?

Hallo Bemai,

Spybot durchsucht nicht nur eine von deinen Festplatten. Um genau zu sein durchsucht es sowieso nicht eine ganze Festplatte sondern guckt an bestimmten Orten nach den Schädlingen, so zum Beispiel im Windows-Verzeichnis, unter "Programme" und so weiter. Das heißt Spybot sucht vorallem deine Windowsinstallation (die bei dir wahrscheinlich auf c:\ liegt) und alle Programme die da installiert sind durch.

Du kannst aber zusätzlich noch spezielle Verzeichnisse angeben, die von Spybot durchsucht werden sollen. Dazu wechselst du in den erweiterten Modus (oben in der Leiste auf Modus klicken, dann "erweiterten Modus" auswählen). Anschließend kannst du auf der linken Seite unter "Einstellungen" bei "Verzeichnis" ein "Download-Verzeichnis" hinzufügen, dass dann in Zukunft von Spybot mit untersucht werden soll. Da kannst du auch einfach deine ganze Festplatte D:\ hinzufügen. Beachte aber, dass sich durch das Hinzufügen von großen Verzeichnissen bzw Laufwerken die Scanzeit verlängert wird. Vorallem am Ende des Scanvorgangs wirst du vermutlich eine gewisse Verzögerung feststellen. Kannst du ja einfach mal ausprobieren

Gruß,
Markus
Team Spybot :FF:

Back