Results 1 to 7 of 7

Thread: SB 64 Bit tauglich

  1. #1
    Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    70

    Default SB 64 Bit tauglich

    Hi Leute man findet einen Haufen Infos zu dem 32 Bit Win7 aber keinerlei zum dem 64 Bit.
    Ich würde gerne umsteigen daher muß ich jetzt gerade alle Software und Treiber einzeln abklappern.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Spybot - Search & Destroy sollte unter Windows 7 ohne Probleme laufen. Wir haben schon einige Tests mit Spybot - Search & Destroy auf Windows 7 gemacht. Bitte werfen Sie auch einen Blick in unser Forum.

    Des weiteren ist dieses Thema auch im deutschsprachigen Forum diskutiert worden.

    Eine vollständig kompatible und Windows 7 zertifizierte Version sollte Spybot 2.0 sein, wir haben aber zur Zeit noch kein Veröffentlichungsdatum.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

  3. #3
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Es sollte eigentlich auch kein Problem auf der 64 Bit Version geben

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    7

    Default

    Hi,

    so jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazu geben.
    Ich habe hier ein Notebook Toshiba Satellite L500-19E, mit Win7 64Bit.
    Auf diesem habe ich die aktuelle SB-Version am laufen.
    Mir ist aufgefallen, das sich das ganze System danach irgendwie träge anfühlt.
    Auch das Surfen im Internet geht nicht mehr so flüssig. Man hat das gefühl, das SB alle Hände voll damit zu tun hat, alles zu überprüfen.
    Das beste ist aber, wenn man ein Update eingespielt hat, und man anschließend Immunisiern nutzt.
    Dann hat man das Gefühl, der Rechner ist fast eingefroren. Es dauert zumindest sehr lange, bis das Immunisieren abgeschloßen ist.
    Mein Fazit ist, das es zumindest bei mir mit dem 32Bit SB auf meinem 64Bit Win7 nicht so rund läuft.
    Vielleicht sollte ich es deinstallieren, und dann auf die finale Spybot 2.0 warten.
    Ach, mir fällt gerade ein, das auf meinem Rechner noch eine McAfee-Suite läuft. Vielleicht beist sich das ja auch mit dem aktuellen SB. Zumindest bei meinem 64Bit Rechner.
    Was meint Ihr ???

    Geronimo104
    ...

  5. #5
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    interessant wäre noch was für Browser du so Benutzt, da davon zumindest die Zeit der Immunisierung selbst abhängig sein kann.
    McAfee und Spybot beißen sich normalerweise nicht. Hast du den TeaTimer angeschaltet? Wenn ja probier doch mal diesesn auszuschalten, um zu gucken ob dadurch die Performance besser wird.

    Gruß,
    Markus

  6. #6
    Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    70

    Default

    Was ich hier schon ewig mal erwähnen wollte und immer vergesse:

    Off Topic
    Der Sb versteht sich schon seit vielen Versionen nicht mit dem VLC Player.
    Der SB führt in unregelmäßigen Abständen irgend welche Arbeiten durch wenn man einen Film schaut und davon erholt sich der VLC Player nicht mehr und man muß ihn neu starten (also nur den VLC nicht den ganzen PC).
    Habe ich schon seit mehreren Versionen bemerkt und immer vergessen hier zu posten.
    Tritt bei den VLC also auch SB Versionen der letzten Monate (Jahre?) zu.
    System ist ein Athlon 64 X2 Dual Core 5200+, Win XP SP3, 4 GB Ram (wovon ja nur 3, xx erkannt werden).
    Ich hatte mir damals extra den 2 Kern geholt da ich dachte, dass mein System so schlau ist und den Film auf einem Kern und den SB auf dem anderen verarbeitet.
    Oder untestützt der SB sowas nicht?
    OFF TOPIC OFF

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    7

    Default

    [QUOTE=MisterW;348351]Hallo,
    interessant wäre noch was für Browser du so Benutzt, da davon zumindest die Zeit der Immunisierung selbst abhängig sein kann.
    McAfee und Spybot beißen sich normalerweise nicht. Hast du den TeaTimer angeschaltet? Wenn ja probier doch mal diesesn auszuschalten, um zu gucken ob dadurch die Performance besser wird.

    Hi, also ich benutze den aktuellen IE Browser der im Win7 64Bit intregiert ist.
    Ich schau jetzt nicht ständig auf die Nummer, aber es ist glaub ich die Nr. 8.
    Also auf jeden Fall der aktuelle.

    Ja, ich habe den TeaTimer eingeschaltet. Werde in mal abschalten, und beobachten, wie sich das System verhält. Ganz besonders, wenn ich das nächste Update einspielen kann.
    Ich werd mich dann mal wieder melden!

    Ich vergass noch zu erwähnen, das ich Immunisieren nur einspielen kann, wenn ich SB als Administrator starte. Das geht, wenn man mit rechtsklick auf das SB-Icon klickt und dann als Administrator starten auswählt.
    Wenn man das nicht auswählt, weil man schnell nicht daran gedacht hat, kommt beim Immunisieren eine Warnmeldung von Win7, die besagt, das hier Administrator rechte fehlen. Oder das Immunisieren friert praktisch ein. Der Balken bewegt sich keinen Milimeter. Ist mir schon passiert. Ich konnte mir das gar nicht erklären, wa da eigentlich los ist.
    Auch nach mehreren Minuten keine Reaktion ...
    Ich hab den Prozess dann im Task-Manager gekillt.

    Übrigens dauert das System "Überprüfen" auch ewig lange. Und in dem Notebook steckt ein Intel T6600. ProzessorIntel® Core™2 Duo Prozessor T6600 | Taktfrequenz : 2.20 GHz | Front Side Bus : 800 MHz | 2nd level cache : 2 MB . Also jetzt auch nicht gerade der langsamste.

    So viel dazu ...


    Geronimo104
    ...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •