Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 70

Thread: Spybot 1.6.2.46 - Scandauer

  1. #11
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Quote Originally Posted by Jam-x View Post
    Nun habe ich aber festgestellt, wenn ich alles immunisiere bei meinen Firefox
    (Vers.1.5, Vers.2 und Vers.3 parallel installiert), dann bleibt die Scandauer die gleiche
    Vorher hatte ich in allen Versionen und Profilen nur die Cookies und Images immunisiert, die Popups und Installations nicht. Die werden ja vom Firefox eh geblockt.
    Darf ich Fragen, warum du Firefox 1.5, 2 und 3 parallel auf deinem Rechner installiert hast? Der Grund meiner Frage sind die zahlreichen Sicherheitslücken von FF 1.5.x Ich hoffe für dich und deinen Rechner, dass du mit dieser Version nicht mehr ins Internet gehst.


    Quote Originally Posted by Jam-x View Post
    Neu war auch der Warninweis auf Englisch, dass die Immunisierung nicht vollständig sei (bevor ich alles immunisierte im Firefox).
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Es kann gut möglich sein, dass einige Teile nicht mehr ins Deutsche übersetzt wurden. Aber so viel Englisch wirst du schon verstehen.



    Quote Originally Posted by Jam-x View Post
    Für eine Erklärung bin ich dankbar
    Vielleicht konnte ich ja ein wenig Auskunft geben.

    Sofern eine Immunisierung von Spybot für Firefox angeboten wird, würde ich diese auch wahrnehmen und aktivieren und mich nicht blindlings darauf verlassen, dass FF alle böswilligen Installationen oder Popups blockiert, ganz nach dem Motto, "doppelt hält besser".
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  2. #12
    Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    78

    Default

    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Darf ich Fragen, warum du Firefox 1.5, 2 und 3 parallel auf deinem Rechner installiert hast?
    Ok. also FF 1.5 benutze ich nich mehr,generell aber hab ich immer die alten Versionen behalten, bis die Addons kompatibel waren
    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Aber so viel Englisch wirst du schon verstehen.
    Ja, gerade nochAllerdings war bei mir diese Meldung nie vorhanden, auch in deutsch nicht.
    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Sofern eine Immunisierung von Spybot für Firefox angeboten wird, würde ich diese auch wahrnehmen und aktivieren und mich nicht blindlings darauf verlassen, dass FF alle böswilligen Installationen oder Popups blockiert, ganz nach dem Motto, "doppelt hält besser".
    Da kann man durchaus getrennter Meinung sein, denn Addons z.b. wird generell nicht erlaubt sich ohne Nachfrage zu installieren. Auch im FF-forum liest man dazu die verschiedensten Meinungen, hab hier im Forum auch mal einen Thread darüber verfasst
    Es ist halt meine Meinung.
    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    Vielleicht konnte ich ja ein wenig Auskunft geben.
    Ja das konntest du

    Allerdings bleibt nach wie vor folgendes ungeklärt:
    Warum verdoppelt sich die Scandauer, wenn ich nicht alle Firefox Immunisierungen vornehme?
    Quote Originally Posted by Jam-x View Post
    Dieses Verhalten ist mir nicht erklärlich, zumal ich diese Einstellungen auch in anderen Versionen von Spybot hatte.Vorher hatte ich in allen Versionen und Profilen nur die Cookies und Images immunisiert, die Popups und Installations nicht.
    Vielleicht hat ja das Spybot Team eine Erklärung, ich wär sehr dankbar dafür

    Gruß
    Jam-x

    WIN XP SP3

  3. #13
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Guten Abend,

    kannst du konkretisieren, für welchen "Bereich" Spybot länger benötigt als bei einem Scan, bei dem die Immunisierung komplett ist?
    Ist Spybot einfach bei der gesamten Suche langsamer oder bezieht sich das z.B. nur auf die Downloadverzeichnisse oder beim Überprüfen der Browser-Lesezeichen?

    Grüße aus Bayern,

    -Matt-
    Best regards - Beste Grüße,

    Matt

  4. #14
    Member
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    78

    Default

    Hallo,
    Originally Posted by -Matt- View Post
    Sofern eine Immunisierung von Spybot für Firefox angeboten wird, würde ich diese auch wahrnehmen und aktivieren und mich nicht blindlings darauf verlassen, dass FF alle böswilligen Installationen oder Popups blockiert, ganz nach dem Motto, "doppelt hält besser".
    Vielleicht mal eine andere Sichtweise hier: FF-Forum
    Quote Originally Posted by -Matt- View Post
    kannst du konkretisieren, für welchen "Bereich" Spybot länger benötigt als bei einem Scan, bei dem die Immunisierung komplett ist?
    Nein der Scan ist einfach insgesamt langsamer.
    Entgegengesetzt der oben vertretenden Meinungen des FF-Forums hab ich nun alle Immunisierungen gesetzt Mein Firefox 2 und Firefox 3 haben dadurch keine Geschwindigkeitseinbußen

    Gruß
    Jam-x

  5. #15
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

    Default

    Quote Originally Posted by Jam-x View Post
    Mein Firefox 2 und Firefox 3 haben dadurch keine Geschwindigkeitseinbußen
    Danke für deine Rückmeldung und den Link zum Firefox Forum. Wenns dir um Geschwindigkeit geht, dann hätte ich dir das auch bestätigen können.
    Last edited by Matt; 2009-02-02 at 13:24.

  6. #16
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2006
    Posts
    9

    Default

    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    @Karsjen

    Die Endzeit alleine sagt überhaupt nichts aus, da sie u.a. vom System selbst und der Menge der zu überprüfenden Daten abhängig ist.

    Interessant wäre der Unterschied/die Differenz zur vorherigen Zeit der Vorgängerversion.

    Um wieviel schneller ist die neue Version denn?
    1.6.0.30 7 min. 58 sek.
    1.6.2.46 6 min. 43 sek.

    Gruß

  7. #17
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Ja danke für die Rückmeldung!
    Darunter kann sich dann auch jeder etwas vorstellen...
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  8. #18
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Vergleich: 28.01. - siehe S.1
    ----------------------------

    396482 Def - 07:44 Min auf Win7

  9. #19
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Hi

    474325 Def. (alle alles)
    Scandauer: 07:02 Min auf Windows7

    ...für Zahlenfetischisten also 5 Sek zu schnell

  10. #20
    Senior Member Matt's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Bavaria
    Posts
    1,169

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •