Hallo zusammen,
folgendes Problem überaschte mich heute nach der Installation der Version 1.6.2, nachdem ich Win XP vorgestern erst komplett neu installiert habe (mit SP 2 und allen Updates):
1. Version 1.6.2 benutzerdefiniert installiert (nur Explorer-Erweiterung und - hab' ich vergessen), SDHelper und TeaTimer aktiviert - Installation verlief reibungslos.
2. Anschließend habe ich einen Neustart durchgeführt - und dann tauchte das Problem auf: Win XP hing beim Starten - minutenlang sah ich auf dem Monitor den Hinweis "Windows wird gestartet".
3. Erst nach Drücken der Reset-Taste startete Windows wieder normal.
4. Erneut einen Neustart probiert, und wieder hing Windows beim Starten (hierbei war zunächst der blaue Scrollbalken sichtbar, aber plötzlich hörte ich, wie die Festplatte stehen blieb (oder war es das CD-Laufwerk) und Windows erneut zu starten versuchte und - schon wieder hängen blieb. Erst die Reset-Taste ließ Windows starten.
5. Dann habe ich den TeaTimer deaktiviert - und 2 Neustarts verliefen erfolgreich!
6. Spybot upgedatet (aktuelleVersion 1.6.2.46) - TeaTimer aktiviert - alle seitdem gemachten Neustarts verliefen erfolgreich.
Frage:
Was ist da los, weshalb hängt Windows beim Starten, was stellt der TeaTimer an?
Gerade nach einer kompletten Neuinstallation von Windows verunsichert solch ein Vorgang - ist es da angebracht, Spybot S&D neu zu installieren, oder handelt es sich um ein bekanntes Problem, das durch die Updates beseitigt wurde (wobei, in der Updateliste sah es nicht nach einem Programmupdate aus, sondern nur nach Erkennungsregeln)?
Oder brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen, da es jetzt Rund zu laufen scheint?
Über eine klärende Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen,
Gruß Dietmar
folgendes Problem überaschte mich heute nach der Installation der Version 1.6.2, nachdem ich Win XP vorgestern erst komplett neu installiert habe (mit SP 2 und allen Updates):
1. Version 1.6.2 benutzerdefiniert installiert (nur Explorer-Erweiterung und - hab' ich vergessen), SDHelper und TeaTimer aktiviert - Installation verlief reibungslos.
2. Anschließend habe ich einen Neustart durchgeführt - und dann tauchte das Problem auf: Win XP hing beim Starten - minutenlang sah ich auf dem Monitor den Hinweis "Windows wird gestartet".
3. Erst nach Drücken der Reset-Taste startete Windows wieder normal.
4. Erneut einen Neustart probiert, und wieder hing Windows beim Starten (hierbei war zunächst der blaue Scrollbalken sichtbar, aber plötzlich hörte ich, wie die Festplatte stehen blieb (oder war es das CD-Laufwerk) und Windows erneut zu starten versuchte und - schon wieder hängen blieb. Erst die Reset-Taste ließ Windows starten.
5. Dann habe ich den TeaTimer deaktiviert - und 2 Neustarts verliefen erfolgreich!
6. Spybot upgedatet (aktuelleVersion 1.6.2.46) - TeaTimer aktiviert - alle seitdem gemachten Neustarts verliefen erfolgreich.
Frage:
Was ist da los, weshalb hängt Windows beim Starten, was stellt der TeaTimer an?
Gerade nach einer kompletten Neuinstallation von Windows verunsichert solch ein Vorgang - ist es da angebracht, Spybot S&D neu zu installieren, oder handelt es sich um ein bekanntes Problem, das durch die Updates beseitigt wurde (wobei, in der Updateliste sah es nicht nach einem Programmupdate aus, sondern nur nach Erkennungsregeln)?
Oder brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen, da es jetzt Rund zu laufen scheint?
Über eine klärende Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen,
Gruß Dietmar