Fehler in der Erkennungsdatenbank

winnigorny1

New member
Seit dem letzten Update informiert mich Spybot während des Scans, dass 2 "Fehler in der Erkennungsdatenbank" aufgetreten sind. Dazu soll ich in "include errors.log" nachschauen.

Das Problem: Diese Datenbank ist RIESIG, ohne Datumsangaben und für mich in keinster Weise transparent. - Reingeguckt habe ich ja, aber was mache ich damit und wie sollte ich vorgehen, denn ich denke, dass ich mit diesen Fehlern mit Spybot nicht mehr wirklich auf der "grünen" Seite stehe.

Habe die Version 1.3. Spybot ist so eingestellt, dass es nach dem Start sofort nach neuen Versionen sucht und da bislang nichts angezeigt wurde, gehe ich davon aus, dass ich die neueste Relase-Version habe und es daran, dass ich eine neuere Version benötige, eigentlich nicht liegen kann.

Über eine Antwort (auch per mail) würde ich mich freuen.

Grüße aus Hamburg, winnigorny1

Hallo,

Sie scheinen eine ältere Version von Spybot-S&D zu benutzen.
Bitte laden Sie sich unsere aktuelle Version Spybot - Search & Destroy 1.4 herunter, das sollte das Problem lösen.
Auf unserer Homepage finden Sie Links zu verschiedenen Download-Servern:
http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html
Bitte vergessen Sie nicht, nach dem Herunterladen nach neuen Updates zu suchen.

Bisher gab es keine Möglichkeit, die neue Version von Spybot - Search & Destroy durch ein Update zu erhalten.
Diese Funktion haben wir nun in die neue Version Spybot - Search & Destroy 1.4 integriert.
Falls es eine neue Version von Spybot-S&D gibt, werden Sie beim Update davon in Kenntnis gesetzt.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Weiterhin"fehler in Erkennungsdatenbank" trotz v. 1.4!

Hallo,

Sie scheinen eine ältere Version von Spybot-S&D zu benutzen.
Bitte laden Sie sich unsere aktuelle Version Spybot - Search & Destroy 1.4 herunter, das sollte das Problem lösen.
Auf unserer Homepage finden Sie Links zu verschiedenen Download-Servern:
http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html
Bitte vergessen Sie nicht, nach dem Herunterladen nach neuen Updates zu suchen.

Bisher gab es keine Möglichkeit, die neue Version von Spybot - Search & Destroy durch ein Update zu erhalten.
Diese Funktion haben wir nun in die neue Version Spybot - Search & Destroy 1.4 integriert.
Falls es eine neue Version von Spybot-S&D gibt, werden Sie beim Update davon in Kenntnis gesetzt.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

=======================================

Hallo Sandra,

ich habe ebenfalls das Problem sobald ich den Scan beginne, erscheint die schon oben genannte fehlermeldung.
Nachdem ich diesen thread gelesen habe, habe ich mir die Version von Spybot 1.4 nochmals heruntergeladen, obwohl ich diese schon installiert habe, und anschließend neu installiert.
Updates wurden alle heruntergeladen und installiert, auch das für TCP/IP.
Nachdem ich erneut einen Scan gestartet habe, kam dennoch die o.g. Fehlermeldung wie immer!
Nun weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll!
Habe auch schon S,S&D 1.4 deinstalliert, neu gebootet und anschließend neu wieder installiert, ..aber es hat sich nichts verändert: immer noch habe ich diese Fehlermeldung!
Über hilfreiche Antwort wäre ich sehr, sehr erfreut!

Mfg horatio

hi,
ich post mal hier mit rein, ich hab das selbe Problem immer wenn ich scanne kommt 3 mal ein "Fehler in der Erkennungsdatenbank" bitte sehen sie in der include_errors.log nach! Was da drin steht versteh ich leider nicht.
Ich verwende die version 1.5.1.15 zuvor hatte ich die version 1.4 installiert. ich habe schon 3 mal neuinstalliert davon 2 mal nach der Anleitung" http://spybot.info/de/howto/uninstall.html ".

Ich poste hier mal die errors.log:

09.09.2007 19:00:16 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Malware.sbi | Adware.Webext | <$REG_ROOTCLASS>
09.09.2007 19:00:30 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Malware.sbi | E2Give | <$REG_BHO>
09.09.2007 19:00:32 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Malware.sbi | ErrorSafe | *.cab
09.09.2007 19:05:57 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Spybots.sbi | Huntbar | TBPS

währe nett wenn mir jemand helfen würden...

Back