Nach Update Fehler in Erkennungs-Datenbank

SlashRose

New member
Alpha Testers
Hallöle,ich Hoffe das mir jemand von euch dringend weiter Helfen kann!
Und zwar erhielt ich nach dem Update heute beim Scannen so ziehmlich am Ende die Meldung: Es sind Fehler in der Erkennungs-Datenbank aufgetreten.
Für Details sehen sie sich bitte die Enclude Errors.Log an!
Und in dieser Log Datei Steht:C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | (85\.255\.11[0-9]{1}\.[0-9]{1,3}[.]?[\n]?)+

Da ich Spybot oft Benutze und drauf Schwöre, hoffe ich das mir jemand von euch Helfen kann! Meine Spybot Version ist die 1.4 Version und ich Benutze Win XP Pro.S.P.2 mit allen Updates.

Bei mir zunächst genauso!!!

Ich hatte aber auch zuerst dieses TCP/IP-Plugin als Ausnahme gesetzt, weil ich befürchtete, dass es aus irgendwelchen Gründen zu Problemen mit meiner Internetverbindung kommen könnte.

Danach habe ich das Plugin dann von der Ausnahmeliste entfernt und es heruntergeladen und installiert.

Beim anschließenden Scan-Vorgang war dann alles in Ordnung.

Insgesamt muß ich aber sagen, dass ich auch das Gefühl hatte, dass irgendetwas in diesem Update nicht so sauber läuft...

Na ja, wie gesagt, die Meldung kommt jetzt nicht mehr. Ich hoffe, das bleibt auch so! :rolleyes:

Bei mir zunächst genauso!!!

Ich hatte aber auch zuerst dieses TCP/IP-Plugin als Ausnahme gesetzt, weil ich befürchtete, dass es aus irgendwelchen Gründen zu Problemen mit meiner Internetverbindung kommen könnte.

Danach habe ich das Plugin dann von der Ausnahmeliste entfernt und es heruntergeladen und installiert.

Beim anschließenden Scan-Vorgang war dann alles in Ordnung.

Insgesamt muß ich aber sagen, dass ich auch das Gefühl hatte, dass irgendetwas in diesem Update nicht so sauber läuft...

Na ja, wie gesagt, die Meldung kommt jetzt nicht mehr. Ich hoffe, das bleibt auch so! :rolleyes:

Als Ausnahme Gesetzt meinst sicherlich das du es bei denn Ausnahmen mit einem Häkchen Versehen hast um das es beim nächsten Scan nicht mit Überprüft wird oder? Habe denn Zlob.DNSChanger bei denn Ausnahmen nämlich auch mit einem Häkchen Versehen um das es nicht mehr Überprüft wird und jetzt wird mir diese Fehler Meldung nicht mehr mit Angezeigt, kann aber nicht die Lösung sein!

@ Slashrose
Bei den Updates sollte dir ein "TCP/IP Settings plugin" angezeigt werden. Wenn du das runtergeladen hast, dann sollte keine Fehlermeldung mehr kommen. Zlob.DNSChanger in die ignore products zu packen ist sicherlich nicht die richtige Lösung. :D:

@ Slashrose
Bei den Updates sollte dir ein "TCP/IP Settings plugin" angezeigt werden. Wenn du das runtergeladen hast, dann sollte keine Fehlermeldung mehr kommen. Zlob.DNSChanger in die ignore products zu packen ist sicherlich nicht die richtige Lösung. :D:

Natürlich ist das nicht die richtige Lösung keine Frage, aber es war erstmal eine vorüber gehende Lösung des Problems! Bin mir irgend wie nicht ganz sicher ob ich mir das TCP/IP Settings plugin Installieren lassen soll, da wie ich in diesem Forum Gelesen habe, manche ja Probleme seit der Installation diese Plugins damit haben wie zum Beispiel einen Geänderten RWIN-Wert. Bin mir also wirklich nicht ganz schlüssig ob ich mir das Installieren soll, möchte mir nämlich nicht meine sehr gut Funktionierende Internet Verbindung Zerschießen! Was meint ihr denn zum Thema Auftretende Fehler mit dem TCP/IP Settings Plugin, hat das Plugin nun Auswirkungen auf die Einstellungen der Internet Verbindung oder sind die Gemeldeten Probleme in Zusammen hang mit dem Plugin garnicht die Schuld des TCP/IP Settings Plugins oder ist das alles nur Zufall!

Hallo an Alle hier,
entschuldigt bitte, ich bin nicht mehr der jüngste und vielleicht habe ich etwas überlesen. Habe immer noch das Problem mit dem besagten Plugin. es wurde normal installiert und es kommt wieder diese Fehlermeldung:

...Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | (85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+(85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+

Es ist seit diesem Plugin das erste Mal, das mir so etwas passiert. Vielleicht kann mir jemand sagen, was jetzt falsch läuft. Habe schon vieles probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Benutze XP Pro (Original) und ein DSL-Modem.
Andere hier im Forum genannte Fehler (wie z.B. RWIN éct) habe ich nicht feststellen können. Freue mich auf Antwort.

Hallo,
Der Fehler mit dem TCPIPAddress Plugin hat sich erledigt! Die Version 1.4 scheint damit nicht zurecht zu kommen, egal was man versucht. Mit der 1.5 Beta gibt es nun auch bei mir keine Probleme mehr. Das hätten die MODs hier aber auch wissen können. :)

Wieso bei vielen, wie auch bei mir, mit funzt alles korrekt mit der Version 1.4 in Verbindung mit dem TCP/IP PlugIn.

gruß andreas

Wieso bei vielen, wie auch bei mir, mit funzt alles korrekt mit der Version 1.4 in Verbindung mit dem TCP/IP PlugIn.

gruß andreas

Hi Andreas,
du glücklicher.:) Ich hab es halt nicht hinbekommen und die Tipps hier im Forum zeigten bei mir keinerlei Wirkung. Nun was solls, bei der 1.5 beta habe ich dieses Problem halt nicht mehr. Weiß der Teufel, was meinem Rechner nicht passte. Kein PC ist halt gleich, that's life...

Back