1.5 Programstartprobleme

Beachelch

New member
Hallo Gemeinde.
Benutze seid neuestem die 1, 5, 1, 15. Version
folgendes Problem tritt auf.
Programm startet nur nach zweimaligem doppelklick auf das Desktosymbol.
Wobei beim ersten doppelklicken das übliche diskettengeratter zu hören ist aber das Programm sich nicht öffnet.
Nach zweimalligem doppelklicken(Also 4 Klicken :D:) unter üblichem geratter startet das Progamm dann.
Teatimer und Immunisieren usw. scheint einwandfrei zu funktionieren.
Die verknüpfung auf dem Desktop verweißt auf: "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /advancedmode
OS 98SE NIS 2005
GH1,2 Arbeitsspeicher 256MB
Keine tuningtools oder sonstiges ist im einsatz oder waren im einsatz!
Gruß Beachelch

Last edited:
Ähmm
Versteh zwar nicht ganz was du meinst.
Aber schreib mal was ich damit gemacht habe.
Datei runtergeladen.;)
Die darin enthaltene Spybot.exe in das original verzeichnis
entpackt.
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy

Die Domains.sbs in folgendes verzeichniss kopiert:
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes

Hoffe das ist das was du wissen wolltest.
Danach startet bei mir Spybot ganz normal ohne ewige Wartezeit.
Gruß Beachelch

Hallo Beachelch,

da ich mit der 1.5 das gleiche Problem habe, bin ich so wie von dir beschrieben verfahren- allerdings erfolglos, Spybot startet ebenso langsam wie vorher :sad:
Frage daher: Woher hattest du den Tipp (bin über die Suche nicht fündig geworden...allerdings auch neu hier:red: ) eventuell wird das dort genauer beschrieben?
SS&D wird -egal- ob per Desktopicon oder "alle Programme" gestartet (im Systray habe ich es nicht) auch nicht im Taskmanager angezeigt, kommt aber-nach geraumer Zeit- dann doch ( bei der 1.4. kam sofort der "loading"Balken)?

Vielen Dank und Gruß,
A.Novize
Edit= ach so, WinXPHome/SP2,alle Updates

Last edited:
Hallo Spybot Team,
konnte das Startproblem für 1.5.15 mit dem fix:
http://www.safer-networking.org/fil...1.5.1.16-2007-09-24-issues-76-78-79-84-85.zip
beheben, Danke!http://forums.spybot.info/images/smilies/bigthumb.gif
Hab jetzt die Version 1.5.16 drauf. Es steht nichts von Beta Version. Arbeite ungern mit Beta Versionen, da ich zu unerfahren bin.
Meine Frage :
Wie verhalte ich mich bei zukünftigen Updates, die diesen bug betreffen? Werden die alten Beta Dateien einfach überschrieben?

Vielen Dank!
mfg Jam-x

Last edited:
@X.Novice
Die Pfade sind so bei 98SE bei XP könnten die anders sein.
Das weiss ich nicht so genau.
Das ganze natürlich als Admin ausführen. ;)
Gruß Beachelch

Problem gelöst...!

Hallo beachelch,

danke- wollte weniger die Pfade als die Quelle zu diesem fix nachfragen...
aber das Problem hat sich erübrigt- wie so oft saß es etwa 50 cm vor dem Screen:D: - hatte mich beim Kopieren schlicht verklickt- jetzt behoben, habe nun auch die ..16 und es startet wie einst...:bigthumb:

Dank und Gruß,
X.Novice

Wo habt ihr die 1.5.16 her?
Finde immer nur die ..15er.

Oder wird der Fehler mit dem Update Morgen behoben?

Gruß Tom

Hallo Tom,

weiter oben bei beachelch ist ein Link zu einem fix/patch, dieser http://www.safer-networking.org/file...8-79-84-85.zip, der den sehr verlangsamtem Sbybotstart behebt, geht man so vor wie beschrieben :
Die darin enthaltene Spybot.exe in das original verzeichnis
entpackt.
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy

Die Domains.sbs in folgendes verzeichniss kopiert:
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes
(Dateiersetzungsdialog natürlich bestätigen, ich habe zur Sicherheit vorher noch die "alten" vorher kopiert/gesichert, war aber nicht nötig, darauf zurückzugreifen:) )-
Ergebnis: Spybot startet so schnell wie früher und die Version hört ab sofort auf die Endung .16 :bigthumb:

Aber gut möglich, dass dieser kleine bug (der offenbar bei vielen (?) aufgetreten) beim Update gleich in einem Rutsch mitbehoben wird...

Gruß,
X.Novice

Hallo,

weiß denn niemand eine Antwort auf meine Frage (30.09.2007)?
Kann mich noch erinnern, daß das "update library1.05"
vom 12.01.2007 die Scandauer verlangsamte (Vers. 1.4).Die folgenden Updates verlängerten die Scandauer bei mir noch. Kann mit leben :D:
Also ich bin dankbar für jede Antwort :)

mfg
Jam-x
ach so: benutze Win XP SP2

Last edited:
@X.Novice
Danke für den Tipp, aber ich installiere nicht gerne etwas was ich nicht kenne.

Wäre aber mal schön wenn sich jemand vom Spybotteam dazu äußern wurde. Da dieses Problem ja häufiger auftritt.

Gruß Tom

Hallo Spybot Team,
konnte das Startproblem für 1.5.15 mit dem fix:
http://www.safer-networking.org/fil...1.5.1.16-2007-09-24-issues-76-78-79-84-85.zip
beheben, Danke!http://forums.spybot.info/images/smilies/bigthumb.gif
Hab jetzt die Version 1.5.16 drauf. Es steht nichts von Beta Version. Arbeite ungern mit Beta Versionen, da ich zu unerfahren bin.
Meine Frage :
Wie verhalte ich mich bei zukünftigen Updates, die diesen bug betreffen? Werden die alten Beta Dateien einfach überschrieben?

Vielen Dank!
mfg Jam-x

Hallo

sorry, hier noch mal der eigentliche Sachverhalt (s.o.) :oops:
der Hinweis auf die "update library" war sozusagen nur exemplarisch, was passieren könnte.

Bin neu hier im Forum und bitte euch um Nachsicht :red:
mfg Jam-x

Könnte man das Update zur Beschleunigung des Programmstartes (bei mir ca. 40 SeK. mit XP) mit einem der nächsten Updates bereitstellen ?

Digit

Moin moin,

warum wird die Version 1.5.16 nicht automatisch mit dem Update installiert? Mein Start der Software dauerte bisher 75 Sekunden. Wenn ich nicht zufällig mal ins Forum gesehen hätte, wäre bei mir die Version 1.5.16 nie installiert worden.

Ich finde das gar nicht lustig!

Gruß!

... warum wird die Version 1.5.16 nicht automatisch mit dem Update installiert?

Wie hier im Forum an verschiedenen Stellen zu lesen ist, wird sogar der "Umstieg" von der 1.4 auf die 1.5.X per automatischem Update (=im Rahmen der wöchentlichen Updates) angeboten werden, sobald die 1.5 weitestgehend ausgereift/bugfrei ist.

Ich persönlich gehe davon aus, dass dann alles, was danach kommt, ebenfalls per automatischem/wöchentlichen Update eingespielt wird, so dass das Programm stets aktuell auf dem Rechner installiert ist.

Da dies aber noch nicht der Fall ist, denke ich, dass Du bis zu diesem Zeitpunkt selber dafür sorgen mußt, dass alles zum Programm gehörige aktuell ist.

Das ist zumindest die Erklärung, die ich persönlich für logisch/wahrscheinlich halte!

Der Weisheit letzter Schluß in dieser Angelegenheit wird Dir aber mit Sicherheit das Team Spybot mitteilen können... :)

Back