Hallo,
1. Dieser Fehler kann beim Start von Spybot-S&D auftreten, ist aber nicht auf Spybot-S&D beschraenkt.
Er koennte z.B. auftreten, wenn Sie auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" klicken und "Eigenschaften" waehlen.
Sie koennen das Problem mit den folgenden Schritten beheben:
1. Waehlen Sie "Ausfuehren..." im Start-Menue und geben Sie "cmd" ein, bestaetigen Sie mit Return.
2. In der Eingabeaufforderung geben Sie folgendes ein:
dir %systemroot%system32wbemframedyn.dll
Wenn Sie die Meldung erhalten, dass die Datei nicht gefunden wurde, geben Sie das Folgende ein:
copy %systemroot%system32dllcacheframedyn.dll %systemroot%system32wbemframedyn.dll /y
3. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und waehlen Sie "Eigenschaften". Wenn diesmal keine Fehler auftreten, sind Sie fertig und Spybot-S&D sollte wieder laufen.
4. Falls es immer noch nicht funktioniert, schlie�en Sie bitte die Eingabeaufforderung und waehlen Sie erneut "Ausfuehren" im Start-Menue. Diesmal geben Sie "regedit" ein und bestaetigen Sie.
Im Registrierungs-Editor gehen Sie bitte zu:
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlSession ManagerEnvironment
5. Sehen Sie bitte nach, ob auf der rechten Seite einen Eintrag "Path" enthaelt. Ist dies nicht der Fall, waehlen Sie bitte "Bearbeiten" --> "Neu" --> "Wert der erweiterbaren Zeichenfolge". Benennen Sie den Eintrag "Neuer Wert #1" in "Path" um.
6. Bitte doppelklicken Sie den "Path"-Eintrag: Das erscheinende Feld listet einige mit Semikolon getrennte Pfade auf.
Sehen Sie nach, ob Sie den Eintrag "%SystemRoot%System32wbem" finden. Wenn nicht, fuegen Sie ihn am Ende mit Semikolon hinzu.
7. Starten Sie Ihren Computer neu und probieren Sie Schritt 3.
Wenn dies nicht funktioniert, schauen Sie bitte in unser offizielles Spybot S&D Forum. Dort ist ein weiterer Vorschlag zur Lösung zu finden:
http://forums.net-integration.net/index.php?showtopic=26395&view=findpost&p=124001
2. Seit dem Update der Erkennungsregeln vom 25. Juli 2005 erkennt Spybot-S&D Security Risks (am 30. Juli umbenannt in Windows Security Center), die mit Registry-Änderungen im Windows Security Center zu tun haben. Dies ist weder ein Fehler noch ein False Positive - es ist ledigleich ein Hinweis
Spybot-S&D möchte Sie darauf hinweisen, dass "jemand" eine oder mehrere Meldungen des Windows Security Centers deaktiviert hat, z.B. die Meldungen, dass Ihr Virenschutz nicht aktiv oder nicht aktuell ist. Wenn Sie diese Einstellungen selber vorgenommen haben, können Sie diese Erkennungen getrost ignorieren und von zukünftigen Suchen ausschließen lassen.
Um das zu tun, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die einzelnen Einträge und wählen jedes Mal "Diese Erkennung von zukünftigen Suchen ausschließen". Auf diese Weise erkennt Spybot-S&D immer noch zukünftige Änderungen anderer Einstellungen im Security Center.
Das gleiche gilt, wenn Sie andere Sicherheitslösungen installiert haben (wie z.B. das McAfee Security Center oder Norton Internet Security). Diese Programme schalten die Meldungen des Windows Security Center ebenfalls ab, um sich selber darum zu kümmern. Spybot-S&D meldet die Änderungen, weil es auch Malware-Programme gibt, die diese Meldungen abschalten, damit die Benutzer es nicht merken, wenn ihre Sicherheitssoftware nicht aktiv/aktuell ist.
Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Forum:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=87
3. Dies ist ein kleiner Fehler in der Version 1.4. Wir konnten ihn aber bereits beheben. Den Fix hierzu wird es mit unserem nächsten Programm-Upgrade geben. Wir hoffen, dass dies bald erhältlich sein wird. Als Übergangslösung können Sie mit Ihrem Keyboard arbeiten: Benutzen Sie die Cursor Tasten, um die Schaltflächen zu wechseln ("Erlauben" ist links, "Verweigern" rechts) und die Leerzeichentaste zur Bestätigung der Auswahl. Alternativ können Sie auch die "E"-Taste auf Ihrem Keyboard für "Erlauben" und "V" fuer "Verweigern" druecken. Die Checkbox zum Merken der Entscheidung ist trotz des graphischen Fehlers voll funktionsfähig. Wenn Sie den TeaTimer nicht mit dem Keyboard bedienen möchten, können Sie ihn auch deaktivieren, bis die korrigierte Version erhältlich ist.
- Gehen Sie bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus-->Werkzeuge-->Resident.
- Deaktivieren Sie hier den "Resident TeaTimer aktiv".
Weitere Informationen hierzu sind auch in unserem Forum erhältlich:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=44
Hier finden Sie ein Trick, wie Sie das Problem umgehen können:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=122
Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot