Anti Rootkit Plugin per Update nicht verfügbar

gizmo

New member
Folgendes Problem:
Ich habe Spybot auf 3 Rechnern installiert und gestern per Auto-Update neue Updates heruntergeladen.
Bei 2 Rechnern wurde u.a. das Anti-Rootkit Plugin gelistet und installiert, beim 3. jedoch nicht.

Egal welchen Update-Server ich auswähle, bei diesem Rechner ist das Plugin nie dabei, es ist auch nicht installiert (im Plugin-Ordner fehlen die 3 DLLs).

Kann mir jemand sagen, weshalb ich es hier nicht angeboten bekomme und wie ich es trotzdem installieren kann?

Danke,
christian

Welches BS hat den der Rechner auf dem Du die PlugIns nicht angezeigt bekommst ?

Wenn er aus der 9er Reihe stammt, könnte ich mir vorstellen, das es für diese BS die PlugIns nicht gibt.

gruß andreas

Hallo Andreas,

sorry für die späte Antwort, war über Ostern nicht da.
Alle 3 haben XP, daran kanns also nicht liegen.
Der Rechner, der die Plugins nicht anbietet, zeigt sie übrigens als Beta an, wenn man vor dem Update die Beta-Anzeige aktiviert. Das hab ich interessehalber mal ausprobiert. Komisch.

Reicht es, wenn ich die 3 DLLs von einem der anderen Rechner einfach in den Plugin-Ordner kopiere?

Gruß,
christian

Hat sich erledigt, soeben nochmal das Update gestartet und auf einmal wurden die 3 Plugins angeboten.

Back