Bei jedem Rechner neustart selber Registry eintrag gelöscht

deadletters

New member
Tag,

Hab vor'n paar tagen'n Programm deinstalliert.

Jetzt werd ich bei jedem PC neustart von spybot gefragt, ob ich das löschen dieses einen registry eintrages zum 5000. mal genehmigen oder ablehnen möchte. ich weiss könnt es dauerhaft zulassen, aber jedes mal die pop-up-meldung, damit's automatisch zugelassen wurde NERVT auch EXTREM. wieso wird der reg eintrag immer wieder neu erstellt und dann gelöscht?
wie bekomm ich die miste los?

til :spider:
 
Hallo Til,

lösch doch einfach den Registry-Eintrag selbst manuell in der Registry über

Start > Ausführen > regedit.

Wenn er dann nicht mehr da ist, kann ja auch nicht mehr gefragt werden, ob er gelöscht werden soll.
 
Hey Radi,

danke, aber das hab ich selbstverständlich schon versucht, nur der eintrag scheint bei jedem neustart wieder da zusein und erneut gelöscht zuwerden. der's definitiv evil :devilpoin:



 
Hallo TeaTimer - Profis,

interessant wäre die Tatsache wo der TeaTimer das alles ablegt, damit er weiß welche Registry - Einträge er erstellen "muss".

Gruß Martin.
 
So in der Art, danke Martin.
müsste wissen welches des teatimers "vergleichsdatei" ist, um dort den eintrag mal raus zulöschen, vielleicht wird dieser dann auch nicht bei jedem neustart wieder erstellt.

unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Snapshots
gibt's einige registry-dateien, aber hab ehrlich gesagt nich wirklich lust 53 reg dateien nach diesem tag zu durchforsten.

was mich auch wundert und anödet, bisher hab ich im spybot noch keine option gefunden in der ich auf dessen vergleichsdatei zugriff hab, damit wenn ich ein prog deinstalliere und dies nicht mit aus'm spybot gelöscht wird das manuell zutun. beim letzten mal als ich das prob hatte, hab ich spybot runtergeschmissen und neu installiert, da es echt verdammt anpisst wenn man zum systemstart erstmal den halben bildschirm von meldungen zugespammt bekommt, damit das löschen von dem un dem un dem ... registry eintrag automatisch genehmigt wurde.

greez til

 
Hallo Til,

lösch doch einfach den Registry-Eintrag selbst manuell in der Registry über

Start > Ausführen > regedit.

Wenn er dann nicht mehr da ist, kann ja auch nicht mehr gefragt werden, ob er gelöscht werden soll.

Hey Radi,

danke, aber das hab ich selbstverständlich schon versucht, nur der eintrag scheint bei jedem neustart wieder da zusein und erneut gelöscht zuwerden. der's definitiv evil :devilpoin:

Dann lösch das Ding noch mal manuell, stell dabei aber die Systemwiederherstellung AUS und starte dann den PC neu.

Wenn der Eintrag verschwunden ist bzw. nach dieser Methode verschwunden bleibt, kannst Du die Systemwiederherstellung wieder EINschalten.

Ich denke, einen Versuch ist es wert, da der Aufwand bei dieser Methode ja minimal ist.

Viel Glück! :bigthumb:
 
ok, so i do.
ausserdem werde ich dem teatimer erstmal die lizenz zum mitstarten entziehen, dann neustart un vielleicht voila...
ich sag gleich bescheid.
 
also beides abgeschalten neu gestartet, systemwiederherstellung wieder aktiviert, spybot geöffnet teatimer aktiviert und ploing was hatten wir da? ihr werdet es schon ahnen, genau diese eine scheiss verdammte drecks verfluchte meldung... -.- (heut sowieso ned mein tag, daher sorry die niedlichen flüchchen :fear: ihr habt also nix gesehn zumindest ned mich)
 
Hallo Leute,

es liegt nicht an der Systemwiederherstellung. Das ist eindeutig der TeaTimer! Bei meinem Problem mit MCP-Client macht er das auch andauernd. Wenn der TeaTimer deaktiviert ist, passiert das nicht mehr.

Einerseits weiß ich nun, dass nichts Schlimmes hinter der Sache steckt, aber sauber ist das meiner Meinung nach nicht. Und es verunsichert! Gefragt wäre da eine Liste wo solche Einträge endgültig deaktiviert werden können.

Viele Grüße von Martin.
 
Hallo Leute,

es liegt nicht an der Systemwiederherstellung. Das ist eindeutig der TeaTimer!

Hallo Til,

mit dem TeaTimer kenne ich mich leider nicht aus, da ich ihn nicht benutze bzw. eingeschaltet habe.
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar "sprühende" Ideen... ;)

Weiter viel Glück bei der Problembehebung! :bigthumb:
 
vielen dank ihr beiden für die mühe!
dacht mir eben, ok, jetzt is das problem scho wieder da bei google hab ich auch nichts zu dem thema gefunden, also muss ich's doch ma ansprechen, aber scheint niemand weiter zuwissen...
 
TeaTimer

Hallo Ralf,

ist sicher eine Lösung. Allerdings, würdest du Zuhause die Fenster rausbrechen und danach wieder den Tischler kommen lassen um sie wieder einzusetzen, wenn du lüften möchtest?

Viele Grüße von Martin.
 
<g> Die Metapher zieht hier nicht, da du nur die "Scheibe" ersetzen musst, du es selber machen kannst und es dazu noch schnell und kostenlos ist....
Ich will ein sauberes Fenster haben, kein zusammengeklebtes. :)
 
ok, d.h. ich darf all furz lang spybot deinstallieren un neuinstallieren und einstellen. das ist aber genau das was ich nicht möcht, denn es muss doch eine möglichkeit geben eine datei zu bearbeiten(wenn man etwas computer kenntnisse hat)um das prob zu lösen und irgend jemanden die/der mir sagen kann welche das ist HALLOOO Spybot-Team irgendjemand hat das doch programmiert un muss dann wissen wo der mist sitzt!


 
REchte Maustaste auf das Teatimersymbol und einstellungen waehlen. Dort findest du alle erlaubten und blockierten Aenderungen.
 
Back
Top