Blocking von Seiten per Hosts-Datei / Ziel-Adresse einstellbar ?

Lemon

New member
Hallo !

Ich nutze bei Spybot relativ regelmäßig die Liste zum Blocken bestimmter (gefährlicher) Seiten/Server per Hosts-Datei. Dabei habe ich das Problem, dass ich per lokalem Proxy (Webwasher) auch einige andere Sachen filtern lasse. :fear:

Die Umleitung per hosts-Datei von Spybot leitet immer auf 127.0.0.1 als Zieladresse um. Der Proxy von WebWasher arbeitet auch auf 127.0.0.1, so daß die Seiten nicht blockiert werden.

Zur Zeit muss ich die hosts-Datei immer per Hand ändern (z.B. auf 172.0.0.2) um die Seiten tatsächlich zu blockieren. Allerdings erkennt Spybot nach einem Update dann aber nicht mehr, dass bestimmte Seiten schon blockiert sind und trägt nochmal alle Seite/Server ein. :sick:

Kann ich ggf. die "Zieladresse" für die Blockierung der Seiten/Server in Spybot irgendwo einstellen ? Ich habe bei den Einstellungen leider keinen Eintrag gefunden...

Mfg
Lars

Ab der Beta 1.5.1.17 ist das tatsächlich möglich; allerdings nicht per offizieller Einstellung (irgendwann werden die Einstellungen sonst einfach nur noch eine riesige Masse Knöpfe, wo keiner mehr durchblickt, das hier ist ja eher ein selten gewünschtes Feature, höre ich jetzt quasi zum zweiten/dritten mal).

Hosts file immunization block address

Dort stehen zwei Registry-Einträge - ist nur einer davon nötig (entweder für alle unsere Programme, oder nur für Spybot).

Back