externe Anwendung Blindman wurde modifiziert

Dartkalle

New member
Hallo

Ich bekomme bei jedem Update folgende Meldung:

"Die externe Anwendung Blindman wurde modifiziert, bitte benutzen sie das Update um wieder die Originaldatei zu erhalten"

Was hat es damit auf sich? Kann weder im Forum noch bei Google was dazu finden.

Gerne. Scheitert im Augenblick daran, das ich das Aas nicht finden kann. Womit ich aber nicht allein bin, auch die Datei- und Ordnersuche von Windows tut sich da schwer. Wo würdest du die denn suchen, wenn du an meiner Stelle wärst?

Die Datei sollte "offen" im Spybotordner zu sehen sein. Spybot gibt dir die Meldung von der veraenderten Datei aber auch aus, wenn sie gar nicht mehr da ist. Am besten einfach Spybot nocheinmal ins gleiche Verzeichniss installieren. Dann sollte Ruhe sein.

Das hat's (erstmal) gebracht. Abschließend nur noch folgende Fragen:

Bin ich wirklich der erste und einzige, bei dem dieses Problem auftrat oder war ich nur zu dusselig, im Forum etwas darüber zu finden?

Wie konnte diese Datei verschwinden, sind evtl. Schadprogramme bekannt, welche sie ohne Nachfrage entfernen? Als Oldschool-Fan arbeite ich eigentlich schon seit DOS-Zeiten nach dem Motto: "Wenn's läuft, lass die Finger davon" und bin mir sicher, sie nicht selbst gelöscht zu haben.

Anyway, vielen Dank für die prompte und erfolgreiche Hilfe. :bigthumb:

Das hat's (erstmal) gebracht. Abschließend nur noch folgende Fragen:

Bin ich wirklich der erste und einzige, bei dem dieses Problem auftrat oder war ich nur zu dusselig, im Forum etwas darüber zu finden?

Wie konnte diese Datei verschwinden, sind evtl. Schadprogramme bekannt, welche sie ohne Nachfrage entfernen? Als Oldschool-Fan arbeite ich eigentlich schon seit DOS-Zeiten nach dem Motto: "Wenn's läuft, lass die Finger davon" und bin mir sicher, sie nicht selbst gelöscht zu haben.

Anyway, vielen Dank für die prompte und erfolgreiche Hilfe. :bigthumb:

Der Fehler kommt bei mir auch.
Die Datei fehlt tatsächlich.
SDUpdate.exe installiert die Datei leider nicht neu.
Der Fehler kommt auch auf einem System auf dem ich ein per Copy and Paste eingerichtetes Spybot betreibe obwohl die Datei da ist. :-(

Back