F/P Fixes - !!! Falsche Checksumme !

Anselm

New member
Hallo,

es werden "FP/Fixes" vom 2008-02-11 als Updates zum Download angeboten. Ich habe es von mehreren Servern probiert, überall: "!!! Falsche Checksumme !". Ist da vielleicht generell der Wurm drin?

Danke für Tipps,

Anselm

Hallo,

Wenn die Suche nach Updates ein "HTTP Error 403" oder "falsche Prüfsumme" angezeigt, dann ist die Ursache dafür sehr einfach zu erklären - Millionen Benutzer versuchen zu gleichen Zeit, von den gleichen Servern herunterzuladen.

Um das Problem zu umgehen, wählen Sie einen anderen Server aus. Dazu klicken Sie in der Navigationsleiste auf der linken Seite auf "Update". Nun sehen Sie die Update-Menüleiste, wo Sie das Programm erst nach neuen Updates suchen lassen. Klicken Sie danach bitte auf den kleinen Pfeil neben dem Serverauswahl-Knopf (dieser befindet sich rechts neben dem "Nach Updates suchen"-Button) und wählen Sie dort einen anderen Server. Versuchen Sie zunächst die geographisch nächsten Server, dort haben Sie vermutlich bessere Chancen für einen Download. Zum besseren Verständnis haben wir auf unserer Homepage einen Link mit einem Bild hierzu platziert:
http://www.safer-networking.org/de/howto/update.html
Unter Punkt 4 sehen Sie, wie Sie einen Ort auswählen können, der Ihnen am nähesten ist.

Die Information zu "falsche Prüfsumme" ist auch in unserer FAQ Sammlung verfuegbar:
http://www.safer-networking.org/de/faq/20.html

Für mehr Informationen schauen Sie bitte auch unter folgendem Link in unserem Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo,
Wenn die Suche nach Updates ein "HTTP Error 403" oder "falsche Prüfsumme" angezeigt, dann ist die Ursache dafür sehr einfach zu erklären - Millionen Benutzer versuchen zu gleichen Zeit, von den gleichen Servern herunterzuladen.
Vielen Dank für die Antwort. Ich schrieb allerdings, dass ich es "von mehreren Servern probiert" habe. Seit vielen Jahren lade ich fast täglich und zur gleichen Zeit problemlos die Updates herunter. Jetzt, nach rund drei Stunden, klappt es immer noch nicht. Ich denke, es muss eine andere Ursache vorliegen.

Und ein Verbesserungsvorschlag: Wenn ein Server überlastet ist, wäre die Meldung "Server überlastet" weitaus hilfreicher als das irreführende "!!! Falsche Checksumme !".

Freundliche Grüße,

Anselm

Ich habe vor wenigen Minuten vom Server SaferNetworking3 das fix runterladen können. Ohne Probleme, Vielleicht probierst du den mal, falls du den nicht schon probiert hast.

Gruß,
Markus

Hallo,
Ich habe vor wenigen Minuten vom Server SaferNetworking3 das fix runterladen können. Ohne Probleme, Vielleicht probierst du den mal, falls du den nicht schon probiert hast.
Nein, das ging bei mir nicht. Ich wollte daraufhin sämtliche Server durchprobieren, und siehe da, beim allerersten hat es geklappt. Ich glaube aber nicht recht daran, dass ausgerechnet heute sämtliche Server stundenlang überlastet waren, und die Fehlermeldung könnte von Microsoft stammen. :p:

Danke jedenfalls, Anselm

Back