Fehler in der Erkennungsdatenbank

jojosenior

New member
Hallo und Grüß Gott!
Ich eröffene diesen neuen Thread, weil ich leider die Antworten in den bereits vorhandenen Postings nicht richtig verstehe. Zum großen Teil auch, weil ich kein Englisch verstehe und die Übersetzungsprogramme in die Tonne, aber nicht auf einen Rechner gehören.
Mein Problem seit einigen Wochen:
Kurz vor Ende des Scanns erscheint ein Warnfenster, mit dem Hinweis auf ein Log.
Nach bestätigen wird der Scann fortgesetzt. Je nach Zustand wreden dann Probleme angezeigt, die sich entfernen lassen. Soweit so gut.
Der Inhalt der Log:
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Hijackers.sbi | Xupiter.OrbitExplorer | Common Files\OE\toolbar.dll
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Hijackers.sbi | Xupiter.OrbitExplorer | Common Files\OE\redirector.dll
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Hijackers.sbi | Xupiter.OrbitExplorer | Common Files\OE\search.dll
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | (85\.255\.11[0-9]{1}\.[0-9]{1,3}[.]?[\n]?)+
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | (85\.255\.11[0-9]{1}\.[0-9]{1,3}[.]?[\n]?)+
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | (85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+(85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | (85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+(85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Trojans.sbi | Zlob.DNSChanger | (85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+(85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Trojans.sbi | Zlob.DNSChanger | (85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+(85\.255\.11[0-9]\.[1-2]?[0-9]{1,2}[,]?\s?)+

Was bedeuten nun die Inhalte dieser Log?
Wie muss ich vorgehen um den Scann-Stop zu vermeiden?
Ich habe auch von einer Version 1.5 Beta gelesen, die diese Anzeige vermeidet. Wo finde ich aber den Download für diese Betaversion?
Bitte helfen!
jojosenior

Hallo,

Was sagt die Fehlermeldung denn genau?
Warscheinlich haben Sie das TCP/IP Update nicht heruntergeladen.

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Hallo Sandra, ich habe jetzt schon 3x geantwortet. Mit dem senden der Antwort funktioniert irgend etwas nicht.
Ich habe auch versucht Ihnen eine PN zu senden???
Können Sie mir helfen, meine Antwort herauszubekommen?
mfg
jojosenior

Hallo Sandra, jetzt hat es scheinbar funkioniert!
Jetzt wieder zum Thema:
Da ich manuell update, habe ich die Datei TCP/IP wohl übersehen.
Nach meiner nächsten Sicherung(Drive Image) werde ich sie installieren und dan berichten!
mfg
jojosenior

Hallo Sandra,
wie versprochen meine Rückantwort.
Nach Installation der TCP/IP - Datei habe ich jetzt neu gescannt, mit dem Ergebnis:
Der Fehler ist behoben super!!!
Ich verstehe im Nachhinein nur nicht, warum viele andere Poster meinten, den Fehler in dem Tool zu suchen. Sicherlich wären diese Leute besser beraten, wenn Sie die Konfiguration ihres Rechners kritischer betrachten würden.
Mir ist sehr gut geholfen worden und ich sage darum
vielen, vielen Dank!
mfg
jojosenior

Back