FirewallOverride

courier

New member
Hallo Forums,

soll ich folgende S&D-Meldung ignorieren, sie wird dann wohl nach jedem Scan so lange erscheinen, bis ich der Windowssecurity wieder mitteile, dass ich nicht eine andere Firewall auf dem PC einsetze (WinXP Sp2):

Windows Security Center.FirewallOverride: Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallOverride!=dword:0

Freue mich über einen Rat/eine Erläuterung zu dieser Meldung und bedanke mich im voraus.

Gruß

Hallo,

Seit dem Update der Erkennungsregeln vom 25. Juli 2005 erkennt Spybot-S&D Security Risks (am 30. Juli umbenannt in Windows Security Center), die mit Registry-Änderungen im Windows Security Center zu tun haben. Dies ist weder ein Fehler noch ein False Positive - es ist ledigleich ein Hinweis
Spybot-S&D möchte Sie darauf hinweisen, dass "jemand" eine oder mehrere Meldungen des Windows Security Centers deaktiviert hat, z.B. die Meldungen, dass Ihr Virenschutz nicht aktiv oder nicht aktuell ist. Wenn Sie diese Einstellungen selber vorgenommen haben, können Sie diese Erkennungen getrost ignorieren und von zukünftigen Suchen ausschließen lassen.
Um das zu tun, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf die einzelnen Einträge und wählen jedes Mal "Diese Erkennung von zukünftigen Suchen ausschließen". Auf diese Weise erkennt Spybot-S&D immer noch zukünftige Änderungen anderer Einstellungen im Security Center.
Das gleiche gilt, wenn Sie andere Sicherheitslösungen installiert haben (wie z.B. das McAfee Security Center oder Norton Internet Security). Diese Programme schalten die Meldungen des Windows Security Center ebenfalls ab, um sich selber darum zu kümmern. Spybot-S&D meldet die Änderungen, weil es auch Malware-Programme gibt, die diese Meldungen abschalten, damit die Benutzer es nicht merken, wenn ihre Sicherheitssoftware nicht aktiv/aktuell ist.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Forum:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=87

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Back