Immunisieren nach Download

uwe51

New member
Hallo alle zusammen,

seit Jahren nutze ich Spybot - Gratulation an die "MacherInnen" für diese Super Software.
Seit Jahren mache ich mir allerdings auch Gedanken darüber, wo und wie ich feststellen und überprüfen kann, ob nach einem Update und entsprechender Immunisierung, die Angaben "geschützt" und "ungeschützt" auf dem neuesten Stand sind.

Beispiel:
Download soeben erfolgreich, nach dem Immunisieren wird angezeigt
Ungeschützt: 0
Geschützt: 68612
Total: 68612

Ich gehe jetzt davon aus, dass alles in Ordnung ist.
Allerdings wundert mich die Zahl "68612".

Ist das bei jedem User identisch oder variiert die Zahl?
Wo kann ich überprüfen, ob alles vollständig ist?

Zur Info:
Spybot 1.5.2.20 ist auf dem PC, Win XP SP2 mit allen Updates, es läuft KAV 7.0.1.321 a.b und die Windows-Firewall.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

viele Grüße uwe51

Hallo Uwe,
da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

-> Nur IE oder + FF und/ oder + Opera?
=> jeweils unterschiedliche Anzahl an angebotenen Immunisierungen
-> Internet-Update?
Da gibt es mW irgendeine Datei, die die Anzahl im Vergleich zur reinen Offline-Installation geringfügig ändert

Komme gerade an die win-Nudel nicht ran; Von der Menge her würde ich auf alle drei Browser tippen.
LG :)

Hallo Uwe,
da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

-> Nur IE oder + FF und/ oder + Opera?
=> jeweils unterschiedliche Anzahl an angebotenen Immunisierungen
-> Internet-Update?
Da gibt es mW irgendeine Datei, die die Anzahl im Vergleich zur reinen Offline-Installation geringfügig ändert

Komme gerade an die win-Nudel nicht ran; Von der Menge her würde ich auf alle drei Browser tippen.
LG :)

@nOInfectIOn

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den IE7 drauf - hängt mit der Arbeit meiner Frau zusammen, muss sein - benutze aber den FF als Standardbrowser.
Mit der Kurzfrage "Internet-Update" kann ich nichts anfangen, wie meinst Du das?

Grüße (kurz vor dem Frühlingswochenende)

uwe51

Hallo Uwe,

ich habe auch den IE und FF auf meinem Rechner installiert. Bei mir sind es auch 68612. Das passt schon so. Hättest du Opera noch mit auf deinem Rechner installiert, wären es halt ein paar Tausend mehr :)

Gruß,
Matt

Hallo Uwe,

ich habe auch den IE und FF auf meinem Rechner installiert. Bei mir sind es auch 68612. Das passt schon so. Hättest du Opera noch mit auf deinem Rechner installiert, wären es halt ein paar Tausend mehr :)

Gruß,
Matt

Danke Euch allen für die Hilfe, da bin ich ja beruhigt :bigthumb:

Mein Vorschlag an die Entwickler und Profis bei Spybot:
vielleicht lässt es sich ja demnächst einrichten, dass auf der Homepage oder bei den FAQs die aktuelle "Zahl" der geschützten Elemente angegeben wird, dann kann nämlich jeder User überprüfen, ob er "Up-to-Date" ist.

Viele Grüße

uwe51

Das ist leider nicht so einfach, da es einige Variabeln gibt die die Zahl beeinflussen. So wie schon gesagt welche Browser installiert sind aber auch, je nachdem wieviele Benutzerkonten auf dem System eingerichtet wurden. Aber danke für die Idee, mal schaun ob sich da was machen lässt

Gruß,
Markus

Back