include errors.log

dusselduck

New member
Hallo zusammen,
beim letzten Scannen kam folgende Fehlermeldung:
C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\Includes\Trojans.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_SYSTEM>
C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\Includes\Trojans.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_EXE>
C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | <$FILE_EXE>
C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | <$FILE_EXE>
C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger.rtk | <$FILE_EXE>

Nutze WinMe, Spybot 1.4 - hatte schon die aktuellste Version von Spybot, hat aber diverse Fehler verursacht.
1.4 läuft bei mir sehr stabil, daher meine Frage: Kann ich diese Fehler manuell korrigieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dussel

Hallo,
hattest du denn die Version 1.5.2 versucht? Eigentlich sollte die keine Probleme auf deinem ME machen. Die Fehler die du jetzt bekommst kommen daher, dass dein "altes" Spybot einige Erkennungstechnologien nicht unterstützt. Da aber grade diese Technologien immer wichtiger werden sollten wir eine Lösung finden die aktuelle Spybotversion auf deinem System zum laufen zu bringen.

Was genau funktioniert denn nicht an der aktuellen Version?

Gruß,
Markus

Hallo Markus,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
hatte die Version 1.5.2 drauf. Folgende Probleme traten auf:
1. bei Einsatz von WinTV friert der Rechner ein - nur im Vollbildmodus!
2. wenn ich den Rechner hochfahre, aber nicht nutze, öffnet sich nach einiger Zeit ein kleines Fenster (ist aber fehlerhaft, nur weiß, in der Mitte ist ein Button mit der Aufschrift schließen), wenn ich das mache, verabschiedet sich der Spybot Resident!
3. nach ca. einer hlaben Stunde normaler - nicht intensiver - Nutzung kommt die Fehlermeldung: System ausgelastet. Neustart heißt dann: Netzstecker ziehen!
Gruß
Rüdiger

Hallo Rüdiger,
das ist natürlich kein Zustand wenn soviele Fehler auftreten. Ich hab da erstmal nen paar Fragen:

- Was für einen Rechner hast du denn? Also wieviel Arbeitsspeicher, was für nen Prozessor etc.

- Welches Windows benutzt du denn?

- Hast du andere Schutzprogramme installiert?

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

anbei ein paar Daten:
Betriebssystem Microsoft Windows ME
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron, 713 MHz (9.5 x 75)
Motherboard Name DFI CW35-D/L/S (3 PCI, 1 AMR, 2 DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz Intel Whitney i810
Arbeitsspeicher 192 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (09/18/00)
Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) 82810 Graphics Controller
3D-Beschleuniger Intel i752

Gruß
Rüdiger

Das ist natürlich ein relativ "kleines" System von der Leistung her. Trotzdem sollte Spybot darauf laufen! Hattest du als du die 1.5.2 installiert hast auch den TeaTimer mitinstalliert bzw angeschaltet?

Wenn du den deaktivierst könnte es schon sein, dass das einfrieren bei WinTV sowie diese Fehlermeldung "System ausgelastet" ausbleiben. Grundsätzlich gilt natürlich, wenn du mit Spybot scannst solltest du am besten keine anderen Dinge am Rechner machen und zusätzlich solltest du dein Avast deaktivieren. Sonst wird der Rechner unnötig belastet. Aber natürlich nicht vergessen Avast anschließend wieder einzuschalten, damit du nicht ungeschützt bist ;)

Vielleicht probierst das so einfach mal aus, sonst müssen wir weiterüberlegen

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

habe nun Spybot 1.5.2 auf dem Rechner. Das Fenster mit der Fehlermeldung war diesmal okay: "Teatimer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul KERNEL32.DLL bei 0177:bff614ac". Vielleicht kannst Du mit dieser Information was anfangen.

Danke und Gruß
Rüdiger

Hallo Markus,
habe nun Version 1.4 und 1.5.2 auf dem Rechner. Mit 1.5.2 scanne ich regelmäßig und von 1.4 läuft der Resident. Bis jetzt klappt es gut!
Dennoch meine Frage: Kann das zu Problemen führen?
Vielen Dank und Gruß
Rüdiger

Hallo,
ist natürlich auch ne Idee ;) Ich denke das dürfte keine Probleme machen, auch wenn das natürlich nicht die ganz saubere Lösung ist.

Gruß,
Markus

Back