Keine "Favoriten" mehr im Internet Explorer

Bob06

New member
Moin,

zunächst ein kurzes Kompliment an die Spybot-Macher. Ist und bleibt unverzichtbar.

Mein Problem:

Habe, wahrscheinlich durch falsche Interpretation der TeaTimer-Anzeigen, irgendwann wahrscheinlich erreicht (ohne es zu merken), dass in den Einstellungen des IE (wenn ich z.B. auf meiner Google-Startseite bin) jedesmal, wenn ich Google aufrufe, meine Favoriten verschwinden.Ich muss sie immer manuell über die Schaltfläche im IE aktivieren - beim nächsten Öffnen sind sie aber immer wieder verschwunden.

Was ist zu tun, damit meine Favoriten permanent erhalten bleiben?

Grüße und danke, Bob

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, ich versuche es deshalb noch einmal, etwas anders formuliert:

Ich habe Google als Startseite. Am oberen Rand befindet sich die Schaltfläche "Favoriten". Die Schaltfläche selbst ist immer vorhanden, nur um die Favoriten angezeigt zu bekommen, muss ich sie bei jedem neuen Start von Google erst über die Schaltfläche Favoriten einblenden lassen.

Ich vermute, dass ich beim Tea Timer etwas falsch gemacht habe (denn früher waren alle meine Favoriten bei jedem Start von Google immer sofort sichtbar, ohne dass ich erst die Schaltfläche Favoriten klicken musste), weiß es aber nicht rückgängig zu machen.

Grüße, Bob

Ich kann dir das zwar nicht beantworten, aber was passiert denn, wenn du den Tea-Timer beendest? Tritt das Verhalten dann auch auf?

Wenn du den IE7 verwendest, überprüfe mal deine Einstellungen.

Rechts oben auf "Extras" klicken,

"Symbolleisten" anwählen

Ist der Haken vor "Favoriten" gesetzt?

@ sierrakilo:
Das ist soweit i.O. Die Schaltfläche als solches wird ja auch ständig angezeigt, nur muss ich sie eben jedesmal neu anklicken, um die Liste der Favoriten auf meinem google-Startbildschirm sehen zu können.

@ raman
Wie deaktivierst du den TeaTimer?

Danke für eure Kommentare.

Grüße, Bob

Die Schaltfläche ist beim IE7 als Standard aktiv, aber das Menü ist ausgeschaltet!

Das führt genau zu dem Effekt. den du beschreibst.

Da hast du wohl Recht. Da ich Win2000 habe, finde ich allerdings "Favoriten" unter "Ansicht / Explorerleiste".

Wenn ich dort den Haken setze, erscheint die Spybot-Meldung:
"Resident verweigert die Änderung von IT Bar Layout (Kategorie User Specific Browser Toolbar)" ... aufgrund Ihrer Verbotsliste.

Wie also kann ich die Erlaubnis heirfür wieder erteilen?

Grüße, Bob

Back