Kurzes (1 Sek.) kleines Fenster, bevor "Ladeanzeige" erscheint?

radi7777

New member
Alpha Testers
Hallo Leute,

seit V.1.6 erscheint, wenn ich von der Desktopverknüpfung das Programm starte, bevor der eigentliche "Ladebalken" (fortschreitende Ladeanzeige beim Programmstart) auftaucht, in der Mitte des Desktops ganz kurz (ca. 1 Sekunde lang) ein kleines Fenster, das ca. 5 x 5 cm groß ist.

Den Inhalt kann ich, weil es wirklich nur ganz kurz erscheint, nicht näher beschreiben.
Manchmal meine ich, es ist vom Hintergrund her weiß, manchmal meine ich, es ist in blau-weiß (ähnlich der Grundfarbe dieses Forums) gehalten.

Irgendetwas steht wohl auch in dem Fenster, aber wie gesagt, so schnell kann ich nicht gucken.

Es stört mich eigentlich nicht, macht mich aber neugierig, weil ich es von den früheren Versionen her nicht kenne.

Es klappt kurz auf, sofort wieder zu und kurz danach erscheint der "Ladebalken" und das Programm wird ganz normal gestartet.

Kann jemand die Sache mit dem Fenster bestätigen (vielleicht ist es auch nur bei Wndows 2000 so ???) und was noch viel wichtiger ist, was könnte es bedeuten?

Gibt es da eine neue Funktion/Prüfung/Schnellprüfung zum Programmstart, oder wie oder was...
:scratch:

Oder ist es nur ein kleiner bug... :crazy:

Hallo Radi,
das ist ein neuer Test wie schnell unsere User gucken können....Leider bist du durchgefallen :)

Spaß beiseite: In der Tat erscheint in der neuen Version ein Fenster, und es ist blau und weiß ;) Es überprüft deinen Rechner auf Temporäre Daten, und wenn es welche findet schlägt es vor diese zu entfernen um den Spybot Scan noch schneller zu machen. Wir hatten in letzter Zeit oft das Problem, dass grade das scannen des Temp-Verzeichnisses (was bei manchen Rechnern einer riesen Müllhalde gleicht) sehr lange gedauert hat. Offensichtlich wird auf deinem Rechner aber keine Müllhalde gefunden :bigthumb:

Hoffe das hilft dir etwas weiter,

Gruß und schönen Abend,
Markus :beerbeerb:

Dann hab ick aber auch keine Müllhalde :),

dieses kurze Spybot Logo fiel mir auch schon auf.

gruß andreas

PS.: Ach ja noch ein kleiner Schönheitsfehler, die Info des Tea Timer Icons im Systray zeigt zwar ~"87000 Prozesse verboten" aber ~"284000 known ratings available". Da hat sich der Sprachmischteufel eingeschlichen. :present:

Ich habe da mal Zusatzfragen zum zu dieser "Ladeanzeige".

Nachdem die Software festgestellt hat, dass doch erheblich viele Dateien im temporären Verzeichnis sind, wird ja dieses besprochene Fenster aktiv für 15 Sekunden. Hier kann man dann innerhalb dieser Zeitspanne JA oder NEIN anwählen. Standardmässig wird JA verwendet (wenn nichts angeklickt wird).
Und genau das ist meiner Meinung nach (als ehemaliger Programmierer) nicht in Ordnung. Standardmässig sollte schon NEIN gewählt werden.
Na gut, vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, aber ich möchte nicht, dass Programme ungefragt irgendwas löschen, auch nicht im temporären Verzeichnissen. Wie gesagt, nur meine Meinung.

Trotzdem würde mich interessieren, ob ich irgendwo die Möglichkeit habe diesen Standard von JA auf NEIN zu ändern ?

Vielen Dank.
Gruss ExBerliner

sorry, habe wohl zuwenig gestöbert.
Lösung gefunden :

DisableTempFolderCleaning : REG_DWORD = 00000000 (vor der Änderung)

DisableTempFolderCleaning : REG_DWORD = 00000001 (Zeigt die Meldung zum löschen der temporären Dateien bei Systemstart nicht mehr an.)

merci und nix für ungut.

Gruss ExBerliner

Back