Log Einträge- Reparieren führt zu Absturz

RolliT

New member
Seit einiger Zeit findet Sypbot Log Einträge. Erst waren es 4, inzwischen sind es 9. Möchte ich die gefundenen Probleme nach Ende des Scans mittels Spybot beheben, stürzt der Rechner ab und startet dann neu. Beim nächsten Scan tauchen die gefundenen Probleme erneut auf, ja es sind wie gesagt von anfangs 4 jetzt 9 geworden.
Kann mir da jemand helfen?
Ich bin ratlos, da ich auch mit dem Kaspersky Online Scanner nicht weiterkomme. Der will zur Installation des AcitveX einen 002E08D9.key, den ich aber nicht finden kann. Ist der überhaupt auf meinem Rechner installiert? Wohl kaum.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
RolliT

Last edited:
Hallo,

Haben Sie es auch schonmal im abgesicherten Modus probiert?
http://www.heise.de/security/artikel/44133
Das sollte das Problem lösen.

Die Datei Sti_Trace.log ist auf vielen Rechnern ständig geöffnet; meist unter Windows 2k/XP/ME. Der Grund dafür ist der Still Image Monitor, der permanent läuft und diese Datei offen hält.Sie können ihn per msconfig deaktivieren; allerdings geht von dieser Datei keine besondere Gefahr aus, so dass sie auch problemlos auf die Ausnahmeliste gesetzt werden kann.

Das selbe gilt für die Datei SchedLgU.txt; diese gehört zum Aufgabenplaner (geplante Tasks). Wenn Sie diesen nicht benutzen, sollten Sie ihn deaktivieren, damit die Datei entfernt und gleichzeitig auch ein paar Systemresourcen gespart werden können.

(Um ein Problem auf die Ausnahmeliste zu setzen, markieren Sie es und wählen den entsprechenden Menüpunkt im Kontextmenü, das mit einem Klick der rechten Maustaste erscheint..)

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo Sandra,
Vielen Dank für die Antwort. Unter Log habe ich insgesamt 8 Einträge.
Bewirken die Dateien Sti_Trace.log und SchedLgU.txt diese gesamten 8 Einträge, oder kann es da doch noch andere unangenehme Dateien geben?
Schon mal vielen Dank im Voraus,
RolliT

Hallo,

Wie heissen denn Ihre Log Einträge genau?
Warscheinlich sind das nur Gebrauchsspuren und ncihts bedrohliches.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

War der Aufgabenplaner

Hallo Sandra,

ich hab inzwischen alle gefundenen Einträge einzeln markiert und auch beheben können.

Bis auf den von dir schon angesprochenen SchedLgU.Txt, das schießt mir den Rechner ab.

Kannst du mir noch kurz sagen, wie ich den Aufgabenplaner deaktiviere, damit ich diesen Eintrag löschen kann?

Danke nochmals,
RolliT

Wollt kein neues Thema dafür aufmachen deshalb grab ich mal den Thread hier dafür aus ^^;
Hab das gleiche "Problem" und wollte deshalb nur nochmal auf Nummer sicher gehen und nachfragen ob es normal ist dass der PC abstürzt, wenn man versucht das Problem bei "SchedLgU.txt" zu beheben?
Dann setz ich es nämlich auf die Ignorierliste damit das nicht mehr passiert, aber so machts mich doch etwas unruhig ^^;
Danke schonmal~

Back