Nach Immunisierung hängt sich Amazon-Website auf

Kaleidoman

New member
Hallo,

habe als "Spybot-Neuling" eine Immunisierung durchgeführt. Als ich danach bei Amazon stöbern wollte, wurde/wird bei Ansicht eines Buches die Seite fats komplett aufgebaut, dann "zerschießt" sich der Kopfbereich und mein IE7 bricht den Vorgang ab.

Habe alles rückgängig gemacht, IE7 neu installiert etc. nichts hat sich geändert. Bei Firefox habe ich das Problem nicht. Es ist erst aufgetaucht, nachdem ich das Immunisieren durchgeführt habe.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke, Sönke

Hallo,

vielleicht kann man das Problem mit der Beantwortung folgender Fragen etwas einschränken: :)

Kommt bei dem Abbruch eine konkrete Fehlermeldung seitens Windows oder seitens des IE ?
Gibt es bei anderen Internetseiten mit dem IE auch noch Probleme oder nur bei dieser einen Amazon-Seite?
Wurde vor der Immunisierung diese Seite bei Amazon auch schon aufgerufen? Gab es dabei keine Probleme?
Kann ausgeschlossen werden, dass man vielleicht nur ein ActiveX-Steuerelement installieren bzw. zulassen muss?
Welche Version von Spybot wird verwendet?
Sind alle Updates für den IE7 und Spybot installiert?
Waren alle Internet-Browser geschlossen, als die Immunisierung vorgenommen wurde?

Matt

Hi,

vielen Dank für die Start- und Denkhilfe! Ich hatte schon befürchtet, dass meine Problembeschreibung sehr vage ist. Hier ein bisschen "Licht" für´s Dunkle:
Die Fehlermeldung des IE 7 erscheint -soweit ich es bisher versuchen konnte- nur bei Amazon. Nach der Auswahl eines Buches in der Übersicht wird die Artikelseite zunächst problemlos dargestellt (Kopfbereich sieht o.k. aus, die Grafiken werden geladen etc.) Erst kurz vor dem Ende des Seitenaufbaus zerlegt sich der Kopfbereich (Grafikelemente verschwinden) und der IE bricht das Laden der Seite ab. Interessant ist, dass es nur bei der Büchersuche geschieht, andere Artikel werden ohne Probs geöffnet und dargestellt.

Bei der Immunisierung waren alle Browser geschlossen, Software auf dem neusten Updatestand (Spybot: z.Zt. 1.6.0.30, Stand: 07.01.09; IE7: 7.0.5730.13)

Das Problem taucht unmittelbar nach der Immunisierung zum ersten Mal auf. Vorher gab es das mit IE bei Amazon (oder anderen Seiten nicht).

Gruß und Dank für´s Nachfragen,
Sönke

Hallo,

dein Rechner ist frei von Schädlingen?

Nach deiner Beschreibung könnte es in der Tat was mit der Immunisierung von Spybot zu tun haben.
Da das Problem nach der Deinstallation jedoch auch noch weiter auftritt und da es mit Firefox keine Probleme gibt (obwohl Spybot bei beiden Browsern die gleichen Popups, Installationen und Bilder blockt) sprechen diese Fakten allerdings dagegen.

Theoretisch könnte es sich auch um eine fehlerhafte Immunisierung von Spybot handeln.... Vielleicht ist es auch ein Fehler im IE.

Ein Mitglied von Team Spybot müsste dir Auskunft geben, ob Spybot überhaupt Seiten von Amazon blockt, was ich ehrlich gesagt bezweifle.

Mehr als diese Denkhilfen kann ich dir leider vorerst nicht geben. :sad:

Hallo,

Amazon benutzt auch Tracking Cookies, die durch die Immunisierung geblockt werden können. Die Immunisierung rückgängig machen und den SDhelper eventuell deaktivieren sollte helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Back