Nach Installation von Spybot: System extrem langsam!

gshybrid

New member
Nachdem ich Spybot 1.5.1.15 installiert habe, und damit 6 Malware-Objekte identifiert und beseitigt habe, ist das System extrem langsam geworden.

Der Task-Manager zeigt an, dass der Prozess services.exe fast die gesamte Rechenzeit in Anspruch nimmt. So kann man mit dem System jedenfalls nicht mehr arbeiten.

Wie kann ich die angeblich von Spybot gesicherte alte Registry wieder rekonstruieren? Wo schreibt Spybot die unter welchem Namen hin?

Mein System: Windows 2000, SP 4.

Die Backups findest du bei Spybot unter "Wiederherstellen".

Es waere interessant zu erfahren, was Spybot gemeldet hat.

Die Backups findest du bei Spybot unter "Wiederherstellen".

Es waere interessant zu erfahren, was Spybot gemeldet hat.
Spybot hatte insgesamt 6 Malware-Objekte gefunden, die ich dann habe beseitigen lassen. Nachdem der PC dann so langsam geworden war (CPU-Auslastung fast 100% alleine durch services.exe), habe ich die Wiederherstellung angeworfen. Leider hatte das keinen Erfolg, denn die Kiste ist noch genau langsam wie nach dem Malware-Beseitigungsvorgang.

Habe dann alle Anwendungen erst mal auf meinem Notebook (unter Vista) frisch installiert und alle Anwendungsdaten rübergezogen. Das hat einige Stunden gedauert wg. des quälend langsamen Quellrechners, aber jetzt läuft auf dem Notebook alles einwandfrei - und vor allem pfeilschnell.

Werde dann wohl W2K über den alten PC (Kauf: 2001) rüberbügeln und ihn für dedizierte Zwecke einsetzen. Z.B. läuft die bis dato auf dem alten Rechner eingesetzte HP-Scanner-Software nicht mehr unter Vista. Will mir für Vista nicht extra einen neuen Scanner zulegen.

Von Spybot hab ich jedenfalls erst mal die Schnauze voll ... :sick:

Koenntest du den von Spybot erzeugten Bericht zur Reinigung hier posten? Mich wuerde interessieren, was das genau war. Einmal um Malware auszuschliessen und natuerlich um evtl. Fehlalarme zu beseitigen.....

Back