Neuer User braucht Hilfe: 1 Einträge Security - bedeutet?

Status
Not open for further replies.

web-tom

New member
Hallo.. ich habe mir Spybot S&D auf meinen Rechner geladen, weil viele Nutzer so von dieser Software begeistert sind :-)
Ich hab das Programm installiert, upgedatet und meinen Rechner gescannt.
Dabei kam ein roter Eintrag, mit dem ich leider überhaupt nichts anfangen kann:

Microsoft.Windows.Security.InternetExplorer (in rot)

(SBI $A3433CBF) Einstellungen
HKEY_USERS\S-1-5-21-2484170393-4087505004-811939244-1006\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main\FeatureControl\
FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN\iexplore.exe (is not) W=1

Dahinter steht: 1 Einträge Security

Ich bitte um eine kurze Antwort -für einen Laien verständlich..
Herzlichen Dank für eure Mühe...
Schöne Grüße
web-tom

Habe leider auch so was ähnliches:

Habe leider auch so was ähnliches:

Normal überprüfen lassen - 270434 Erkennungen (Scanzeit dauerte hier 05:14 Minuten)

HKEY_USERS\S-1-5-21-583907252-1647877149-725345543-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserAssist\{5E6AB780-7743-11CF-A12B-00AA004AE837}\Count

Windows Explorer: [SBI $6107D172] User Assistant history files (27 Dateien) (Registrierungsdatenbank-Schlüssel, fixing failed)

+++ 1 Problem konnte nicht behoben werden +++

Dann auf die Frage ob Spybot-S&D beim nächsten Systemstart automatisch mitstarten darf => Ja
und neugestartet.
Gleiches Problem und auch diesmal ...konnte nicht behoben werden.
Habe dann markiert, rechtsgeklickt und "Diese Erkennung von zukünftigen Suchen ausschließen" gewählt, da dieser Eintrag nicht anders weg geht.

(Scanzeit diesmal statt wie vorher 05:14 Minuten => 24:27 Minuten)

Immer wieder gleiche Meldung...

Hab jetzt meinen Rechner mehrmals gescannt...
immer wieder kommt nur eine einzige Meldung - (worüber ich eigentlich ganz glücklich bin - anscheinend alles Spyware-frei:-)

Weiß jemand, was diese Meldung nach dem Scan bedeutet?

Microsoft.Windows.Security.InternetExplorer (in rot)

(SBI $A3433CBF) Einstellungen
HKEY_USERS\S-1-5-21-2484170393-4087505004-811939244-1006\Software\Microsoft\InternetExplorer\Main\FeatureControl\
FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN\iexplore.exe (is not) W=1

Trau mich nicht, da rumzubasteln, da ich kein wirklicher PC-Experte bin..
Hilfe wäre toll...
DANKE
Web-Tom

Hallo,

Bis Sie Probleme festellen, empfehle ich Ihnen die Probleme durch diese Erkennungsdateien mit Spybot zu beheben, ausser es tritt der Fehler auf, der in dem folgenden Artikel auftaucht und vorsätzlich die Standartwerte dieser Registrierungseinträge ändert.

* AutoShapes, die von einem Microsoft Office Programm zu einer HTML oder MHTML Datei hinzugefügt werden tauchen nicht auf, wenn sie die Datei im Internet Explorer öffnen, nachdem Sie Windows XP SP2 installiert haben.
http://support.microsoft.com/kb/883969

Der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER,"\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN"
(Der Standartwert ist unter SP2 "1") bestimmt die Fähigkeit um bestimmte Aktionen für lokale Websites durchzuführen, z.B. Websites, die auf ihrer Festplatte gespeichert sind.

Der Wert wird von einigen bösen Programmen auf 0 (null) gesetzt, um die Sicherheitseinstellungen für die Sicherheitszone "lokaler Computer" abzuschwächen (schauen Sie hier nach um Details zu erfahren: http://msdn.microsoft.com/security/productinfo/XPSP2/securebrowsing/locallockdown.aspx

Es gibt einige Forenbeiträge (Englisch) zu diesem Thema:

* Windows.Security.Internet Explorer
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=6560
* Scan Result
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=6749

Wenn Sie möchten, können Sie in Spybot-S&D auch einstellen, diese Erkennung von zukünftigen Scans auszuschließen.

Als erstes lassen Sie einen Scan mit Spybot - Search & Destroy laufen. Markieren Sie dann den Eintrag, den Sie von der Suche ausschliessen möchten, mit einem Linksklick.
Nun ist dieser Eintrag blau markiert. Als nächstes klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen Eintrag und wählen "Dieses Produkt von zukünftigen Suchen ausschliessen".

Es ist auch möglich, Produkte bereits vor der Suche auszuschliessen. Dazu starten Sie bitte Spybot - Search & Destroy im "Erweiterten Modus" und gehen Sie zu "Einstellungen" --> "Produkt-Ausnahmen". Hier können Sie die Checkbox vor dem gewünschten Eintrag durch Anklicken markieren und somit dieses Produkt von der Suche ausschliessen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung :-)

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung...
Großartig !!!
web-tom

Hallo,

Bis Ich festellen kann die Probleme, empfehlen Ihnen diese Probleme durch diese Erkennungsdateien zu beheben, ausser es tritt der Fehler auf, der in dem folgenden Artikel auftaucht und vorsätzlich wieder untertaucht under die Standartwerte der diese Registrierungseinträge ändert.
:clown:
Ick seer guud deutz spräken gracias:lip:

Status
Not open for further replies.
Back