Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein paar Performance-Probleme in Outlook.
Das ganze sieht so aus, dass wenn ich eine Mail im meinem Posteingangsordner markiere, Outlook für ein paar Sekunden blockiert ist und in der Zeit >90% CPU-Zeit beansprucht.
Habe mit mit Regmon mal nachgesehen, was Outlook da so tut.
Es greift auf die Registry zu und liest sämtliche einträge unter "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains" aus.
Das ist die Liste der Eingeschränkten Sites (IE\Optionen\Sicherheit)
Dort stehen >5000 Domains aufgelistet, welche als unsicher eingestuft sind.
Diese Inhalte werden definitiv durch die Immunisierung von SB S&D dort eingetragen.
Das sieht mir zwar danach aus, als wenn man das Problem auf der Microsoft-Seite suchen müsste, da die Liste aber durch SB S&D gefüllt wird, könnte es ja sein, dass Ihr z.T. die gleichen Problem habt und bereits eine Lösung oder ein Workaround existiert...!?
Outlook Express macht keine Probleme.
Möchte aber auf keinen alternativen Mail-Klient umsteigen.
Jemand ne Idee?
Grüße
tt-dj
ich habe seit einiger Zeit ein paar Performance-Probleme in Outlook.
Das ganze sieht so aus, dass wenn ich eine Mail im meinem Posteingangsordner markiere, Outlook für ein paar Sekunden blockiert ist und in der Zeit >90% CPU-Zeit beansprucht.
Habe mit mit Regmon mal nachgesehen, was Outlook da so tut.
Es greift auf die Registry zu und liest sämtliche einträge unter "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains" aus.
Das ist die Liste der Eingeschränkten Sites (IE\Optionen\Sicherheit)
Dort stehen >5000 Domains aufgelistet, welche als unsicher eingestuft sind.
Diese Inhalte werden definitiv durch die Immunisierung von SB S&D dort eingetragen.
Das sieht mir zwar danach aus, als wenn man das Problem auf der Microsoft-Seite suchen müsste, da die Liste aber durch SB S&D gefüllt wird, könnte es ja sein, dass Ihr z.T. die gleichen Problem habt und bereits eine Lösung oder ein Workaround existiert...!?
Outlook Express macht keine Probleme.
Möchte aber auf keinen alternativen Mail-Klient umsteigen.
Jemand ne Idee?
Grüße
tt-dj