Problem mit Zlock.uc

Conradis

New member
Guten Tag,
auf meinen Rechnern mit XP, SP2 und Spybot 1.4 mit Update 19.12.2007 bleibt Spybot bei der Überprüfung bei "109296/111987:Zlock.uc" stehen. Das Progarmm stürzt nicht ab, aber es macht mit der Überprüfung nicht weiter.
Das passierte jetzt das erste Mal nach dem Update heute morgen und geschieht auf beiden Rechnern an der genau gleichen Stelle.

Da ich des engl. nicht so mächtig bin, konnte ich in den englischsprachigen Forum so darüber nichts lesen.

Gibt es das Problem schon oder liegt es nur an mir???

Danke im Voraus für eine Information.

mfg

Conradis

Hallo,

Sie scheinen eine ältere Version von Spybot-S&D zu benutzen.
Bitte laden Sie sich unsere aktuelle Version Spybot - Search & Destroy 1.5 herunter, das sollte das Problem lösen.
Spybot 1.5
Bitte vergessen Sie nicht, nach dem Herunterladen nach neuen Updates zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo,

Sie scheinen eine ältere Version von Spybot-S&D zu benutzen.
Bitte laden Sie sich unsere aktuelle Version Spybot - Search & Destroy 1.5 herunter, das sollte das Problem lösen.
Spybot 1.5
Bitte vergessen Sie nicht, nach dem Herunterladen nach neuen Updates zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Danke für die schnelle Hilfe und die Infos. Werde ich ausprobieren und dann auch unseren Familyrechnern umstellen ;-)).

Gesegnete Weihnachten...

Conradis

Gleiches Problem bei Version 1.5

Hy Sandra & Conradis,:)

ich habe im Moment identisch das selbe Problem; Spybot Version 1.5.1.15 mit sämtlichen Updates (WinXP mit aktuellen servicepacks und patches).
Nachdem ich nun zweimal das Scannen abbrach, ließ ich das Programm beim dritten Mal "einfach machen" - und ich wartete locker eine halbe Stunde. Dann kam allerdings das Ergebnis des Scanvorganges wie immer.:bigthumb:
Welche Ursache hat diese immense Verzögerung bei Zlock.uc?

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Programm - aber diese Verzögerung ist doch recht nervig, zumal ich das Gefühl habe, dass mein Rechner währenddessen langsamer läuft...

Vielleicht weiß ja jemand die Antwort - habe auf dem englischen Board gesucht, bin aber nicht brauchbar fündig geworden.

Danke & Gruß

Bilboosan

Hallo, kann es sein, dass du ein Downloadverzeichnis eingetragen hast? Dieses wird am Ende gescannt und kann schonmal je nachdem wieviele Dateien in dem Verzeichnis sind eine Verzögerung auslösen...

Gruß,
Markus

Hallo,

Ja. :)
Installieren Sie doch bitte den RC einfach drüber. :)
Das sollte das Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

@Sandra

Hallo,

auch mit dem RC bleibt es hängen. Nun steht in der Statusleite:

Produktüberprüfung läuft (109677/109680:Zlock.uc)

Das steht jetzt schon fast 2 Stunden

Was nun ??

CU
JBR

Hallo,

Bitte leeren Sie Ihren Windows-Temp-Ordner und versuchen Sie es erneut.

Außerdem können Sie Folgendes probieren:
- wählen Sie "Einstellungen" --> "Einstellungen" und löschen Sie das Häkchen bei "Zeige Bestätigungsdialoge vor kritischen Eingriffen" (unter Spybot-S&D-Einstellungen)
- schließen Sie Spybot-S&D, damit die Einstellung gespeichert wird
- starten Sie Spybot-S&D und "Überprüfen" Sie erneut

Rechnen Sie damit, dass das lange dauert und sich sogar aufzuhängen scheint. Haben Sie etwas Geduld - danach müssten die Probleme gelöst sein.

Falls das immer noch nicht hilft, gehen Sie zurück zu "Einstellungen" --> "Einstellungen". Unter "Spybot-S&D-Einstellungen" entfernen Sie nun das Häkchen bei "Wiederherstellungspunkte erstellen, wenn Spyware/Gebrauchsspuren repariert werden".

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo Sandra,

keine Besserung - der Rechner bleibt weiterhin hängen!
Ich habe das mal die ganze Nacht weiterlaufen lassen und
trotzdem gings nicht weiter.

Hast du noch eine Idee??

CU
JBR

Hallo,

Bitte versuchen Sie mal folgendes:
Starten Sie Spybot - Search & Destroy im Erweiterten Modus, den Sie im Menüpunkt Modus wählen können.
Dann wählen Sie 'Einstellungen' - 'Produktausnahmen' aus der linken Navigationsleiste.
Klicken Sie die Checkbox vor Zlock.uc an und starten einen erneuten Scan.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo Sandra,

wieder kein Erfolg zu vermelden!
Auch mit dieser Einstellung bleibt der Rechner an der
gleichen Stelle hängen - ich habe sogar alle Produkte hinter
dem ZLOCK noch ausgewählt und es geht nicht weiter!!!

Noch eine Idee??

Danke
JBR

Bitte scanne einmal im abgesicherten Modus von Windows.
Loesche vorher alle temp. Dateien mit der mit Windows gelieferte Datenträgerbereinigung(außer alte Dateien komprimieren alles anhaken) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315246

Sollte das auch kein Erfolg bringen poste bitte ein Hijackthis Report
Download: http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip

Lade/entpacke HijackThis in einen extra Ordner, Benenne Hijackthis in HJT um, starte es und waehle
---> None of the above just start the program --> Scan -> Save log --> hijackthis.log - Save - es öffnet sich der Editor

nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick markieren/kopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"

*laut räusper*
DOWNLOADVERZEICHNISSE...
Was ist mit euren Downloadverzeichnissen (siehe nen paar Posts weiter oben...)

Markus

Back