Probleme mit internet nach update auf 1.5.2.20

Kercy

New member
Moin zusammen,

ich habe seit dem update auf Spybot 1.5.2.20 Probleme mit der Internetverbindung. Allerdings nicht zu allen Seiten, manche laden ohne Probleme, auf andere wartet man 3-5 Minuten. Währenddessen liegt die CPU-Last bei 99% für meinen Browser (Firefox). Ausserdem bekomme ich seit dem update öfters die Meldung das ein Skript (keine Ahnung welches) nicht ausgeführt werden kann. Ich habe den Tea-Timer aktiviert, immunisiert und überprüft. Das lief alles super. Leider ist der Wiederherstellungspunkt nicht mehr verwendbar. Hat bei mir eigentlich noch nie geklappt, obwohl unter Windows alles dafür aktiviert ist. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen. Das surfen mit Pausen ist etwas lästig und soviel Kaffee kann mein Organismus einfach nicht verkraften.
Danke im Vorraus und beste Grüße
Kercy

Ist da WIRKLICH niemand, der mein Problem auch hat? Firefox neu zu installieren bringt auch nix.
Bin weiter guter Hoffnung auf HILFEEE!!!
Gruß Kercy

Moin!

Ja ich habe die Immunisierung rückgängig gemacht, das hat aber nichts geholfen.
Anschließend habe ich S&D deinstalliert :oops: aber auch das brachte keinen Erfolg. Es war das erste mal, das ich den Teatimer mitinstalliert habe. Ich denke aus der Ecke kommt der Ärger. Ich habe den Teatimer deshalb auch aus dem System verbannt, mir scheint aber da sind immer noch Reste im System die weiter irgendwas überwachen. Ein wiederholter Virenscan auf Trojaner, Würmer usw hat keine Ergebnisse gebracht. Von der Seite ist das System wohl sauber.
Gibt es registry Einträge die verändert worden sind und die ich manuel zurücksetzen kann?

Gruß Kercy

Hallo,
ich hab erstmal ganz viele Fragen ;)

- Kannste vielleicht genauer sagen welche Internetseiten nicht richtig funktionieren?

- Welche Version vom Firefox nutzt du denn?

- Was hast du für eine Internetverbindung? DSL?

- Gehst du über nen Router ins Internet oder wählst du dich jedesmal mit dem Rechner ein?

- Welche Windowsversion hast du?

- Hast du andere Schutzprogramme installiert?

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

hier die Antworten auf Deine Fragen:

- Kannste vielleicht genauer sagen welche Internetseiten nicht richtig funktionieren?

Meine größten Probleme habe ich mit Internetforen und Kontakträumen in denen man sich anmelden muss. Beispiel Xing oder auch dieses Forum. Das dauerte diesmal ca. 3 Minuten bis ich drin war. Google läuft ohne Probleme. Nur bei mehr als 2 offenen Tabs habe ich dicke Probleme, dann fängt sich Firefox nicht mehr und ich muss über den Taskmanager abbrechen.

- Welche Version vom Firefox nutzt du denn?
Firefox 2.0.0.14

- Was hast du für eine Internetverbindung? DSL?
- Gehst du über nen Router ins Internet oder wählst du dich jedesmal mit dem Rechner ein?

Internetverbindung ist DSL über einen W-Lan-Router. Mit einem Notebook habe keinerlei Verbindungsprobleme.

- Welche Windowsversion hast du?

Windows WP Prof.

- Hast du andere Schutzprogramme installiert?
Firewall: Zonealarm
Anti-Virenprogramm: Antivir
Neben S&D nutze ich auch noch adaware 2007 uzur Malware Beseitigung
Gleiche Konfiguration auf dem Notebook!

Ich hoffe ich konnte mit meinen Angaben helfen.
Habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass man auch mit dem Befehl about:config arbeiten kann.
dom.max_script_run_time integer 1800 soll auf 10-30 gestellt werden um Skriptfehler zu unterdrücken.
Diese Einstellungen speichert mein Firefox aber leider nicht. Kann ich noch was machen?

Gruß Kercy

Back