Programmstart S&D 1.6.2.46

Jam-x

New member
Hallo,

benutze Spybot 1.6.2.46 (also neueste version).
Wenn ich Spybot starte , so dauert dies mittlerweile ca.40 Sekunden.

Ich schreibe mittlerweile, da es mit der Zeit immer länger dauerte.
Bis zu 20 Sekunden fand ich ich es noch erträglich , obwohl kein anderes Programm solange braucht, um sich zu öffnen:rolleyes:

Da es sich so einschlich, kann ich nicht sagen, wann es genau begann, doch es dauert mit jedem Update länger :confused:

Zu dem Zeitpunkt als der folgende Thread Click eröffnet wurde bestand das Problem nicht, auch nicht als der Thread geschlossen wurde ( 19.06.2009).

Da dauerte der Programmstart ca.10 Sekunden, erträglich für mich:cool:

Bin etwas irritiert, weil der Programmstart nun immer länger wird :confused:

Ich denke der Programmstart wird seit ca. 2 Monaten immer länger. Angabe ohne Gewähr, da die Schmerzgrenze erst jetzt erreicht wurde;)

Hab in der Zwischenzeit keine anderen Spyware - oder Virenprogramme installiert. Kann das Verhalten auf 3 Pc nachvollziehn.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß vielleicht jemand einen Rat zum Lösen des Problems?

Für Hilfe bin ich dankbar :)

Ansonsten arbeitet das Programm ohne Fehler:bigthumb:

Gruß :)
Jam-x

WIN XP SP3

Hallo Jam-x,

das ist natürlich ärgerlich, dass Spybot bei dir so lange für das Starten benötigt. :rolleyes:

Welchen Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher hast du?

@Jam-x

Ja, ja, so ist das...

... bei mir fing es auch mit einer "Wartezeit" von ca. 25 Minuten an (ich habe unterschiedliche Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen und unterschiedlichen Konfigurationen im Einsatz).

Ich kann Dir jetzt schon sagen (auch wenn Du es nicht gerne hören wirst), dass es noch viel, viel länger werden wird.

Mitlerweile ist es bei mir "erheblich" mehr bzw. dauert bei mir um ein vielfaches länger.

Ansonsten läuft das Programm ganz normal durch, also wie bei Dir auch.

Die (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) bestehende Ursache für das Problem hatte ich seinerzeit (ich glaube nach Schließung des Threads) per PN ans Team Spybot mitgeteilt:

Während der scheinbar endlos langen Startphase beschäftigt sich das Programm mit der Auslagerungsdatei ! Hierbei erfolgt ein nahezu permanenter Zugriff auf "pagefile.sys".

Problem: Diese Ursache kann vom Team Spybot nicht rekonstruiert werden.

Oder anders ausgedrückt: eine Lösung ist leider nicht in Sicht...

Last edited:
Matt said:
Welchen Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher hast du?

Hier sind ja mehrere Pc im Haus, z.b.

1)Pentium 4: 2,8 GB; 512 mb Arbeitsspeicher
Dauer ca.40 Sekunden zum Öffnen des Programms

2) Pentium E6300 dual core; 1Gb Arbeitsspeicher
Dauer ca. 20 Sekunden zum Öffnen des Programms.

Es ist mir klar und war auch immer so, dass der schnellere Prozessor das Programm schneller öffnet, schneller scannt usw.;)

Nur die Relationen sind eben geblieben, beide brauchen entsprechend länger :sad:

radi7777 said:
bei mir fing es auch mit einer "Wartezeit" von ca. 25 Minuten an (ich habe unterschiedliche Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen und unterschiedlichen Konfigurationen im Einsatz).

Ich kann Dir jetzt schon sagen (auch wenn Du es nicht gerne hören wirst), dass es noch viel, viel länger werden wird.

Das glaube ich dir,mache ja eben diese Erfahrungen:rolleyes:

radi7777 said:
Während der scheinbar endlos langen Startphase beschäftigt sich das Programm mit der Auslagerungsdatei ! Hierbei erfolgt ein nahezu permanenter Zugriff auf "pagefile.sys".

Danke für den Hinweis :) So weiß ich jedenfalls, dass ich mit leben muss, auch wenns zur Geduldsprobe wird:devil: ;)

Gruß:)
Jam-x

P.S. Beide PC mit WIN XP SP3

radi7777 said:
Ich wünsch' Dir gute Nerven...

Aber vielleicht wär es ja so gegangen, ok is lang her, da haben es 2 zip Dateien gerichtet :eek:

Schau mal hier : Click ;) Na ja ist wohl zuviel Aufwand :D:

Gruß :)
Jam-x

Last edited:
Back