Reality.exe wird als Smitfraud-C erkannt-Fehlalarm ?

Maugi

New member
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Reality.exe des Spiels "my hose and me" von ATARI, Spybot-SD identifiziert die exe als Trojaner Smitfraud-C. Als ich das Spiel starten wollte, kam sofort der Warnhinweis von Spybot ! Fehlalarm ? Spybot hat dann die Ausführung des Programms abgebrochen. Ich möchte mir natürlich keinen Virus einfangen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Originalversion verseucht ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Andreas

Smitfraud.C ist sehr häufig in den Cracks bzw. gecrackten Dateien von Spielen bzw. Software.
Ich kann also nicht ganz glauben, dass das Spiel nicht gezogen ist.
Egal wie, du musst die Reg Einträge und (viel wichtiger) die Dateien finden und löschen die diese Einträge erstellen.
Durch das reine verweigern der Reg-Einträge bist du Smit noch lange nicht los.

Google hilft dir dabei! ;)

Kannst du mir sagen wo die entsprechende Datei liegt? Und wenn es sich wirklich um Originalsoftware handelt, dann schick doch bitte die Datei mal an detections(at)spybot.info (at=@). dann gucke ich mir die morgen an.

Gruß,
Markus :bigthumb:

Hallo,
ich habe gar keine Nachricht von euren Beiträgen bekommen, deshalb melde ich mich erst jetzt :red:! Das Spiel ist ein Original, diese Pferdespiel wollte meine Tochter mit ihrer Freundin auch auf unserem PC installieren. Quasi eine Zweitinstallation mit einem Original ! Es wandert nur die Original DVD vom Laptop der Freundin in unseren PC. Ein anderes Pferdspiel, zu dem ich mittlerweile gezwungen wurde es zu kaufen :bow:, läuft ohne Probleme. Ich habe auf der Hülle der DVD den Hinweis entdeckt, man sollte Antivirenprogramme vor der Installation ausschalten. Vielleicht ist das Problem ja bereits bekannt ?
@ Markus, ich schicke dir die exe. Muss ich sie umbenennen, damit sie nicht geblockt wird ?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Andreas

Last edited:
Wenn es geht pack sie in ein Zip-Archiv und verschlüssel sie mit einem Passwort (z.B. "infected" damit Virenscanner da nicht reinfummeln ;)

Ich tippe grade mal auf nen FP, wenns Original ist, aber wir werden sehen ;) Der Hinweis ist natürlich schon lustig, scheint denen zumindest bekannt zu sein

Gruß,
Markus

hallo liebes Spybot-Team,
durch das Update der Spybot-Version 1,4 auf 1,5 unterbleibt nun die Fehlermeldung. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe !:bigthumb::bigthumb::bigthumb:

Gruß
Andreas

Back