Rogue Antispyware Antivirus 2008

kokoka

New member
Auf meinem Rechner wurde am 19.07.2008 Rogue Antispyware ... von einem anderen Programm gefunden, das dieses Programm aber nicht entfernen kann. Ich habe deshalb Spybot Search... heruntergeladen und installiert (Win 98). Dieses Programm hat trotz mehrer Durchläufe Rogue Antispyware nicht gefunden und mir gemeldet, dass keine Spyware vorhanden ist.
Welches Programm hat Recht??
Was kann ich noch tun?
Danke!!
kokoko

Rogue Antivirus...

Zunächst danke für die Antwort.
"Spyware Doctor" meldet 223 infizierte Dateien. Diese Dateien befinden sich in der Registry. Sie haben sich offensichtlich an die Software der Fritz!Box angehängt und lauten z.B. so:
HKCU\Software\AVM\FRITZ!DSL\Dsl##AutoConnect
oder
HKCU\Software\AVM\Webwatch\MRU##OpenProtocol

Ich hoffe, das reicht zunächst als Info.

Gruß und Danke!

Kokoka

Hallo,
Also das sieht relativ untypisch aus für Antispyware Antivirus 2008... ICh kann mich nicht daran erinnern, dass die sich jemals in irgendwelche von anderen benutzten Registryzweige geschrieben haben. Daher würde ich mal vermuten, dass es sich dabei um einen False Positive von PCTools handelt.

Aber vielleicht hat Raman ja sowas schonmal gesehen ;)

Gruß,
Markus

Also die von dir genannten Eintraege sind Fehlalarme. Aktualisiere Spyware Doctor und melde diese Funde, sofern sie noch gemeldet werden, dem Spyware Doctor Support. Die muessen das Fehalarm Problem loesen.... ;)

Wenn du noch mehr erfahren solltest, waere es nett, wenn du es hier schreiben koenntest....

Back