SB 1.6 - Def. 30.07.2008

25 Min für XP SP3 mit 800 MHz:eek:

Kein Vergleich mit den über 3 Stunden mit SS&D 1.5:clown:

Grüsse ro

Schalte mal deinen Virenwächter beim Scan ab, dann dürfte es erheblich schneller gehen - außerdem kommen sich bei einem Fund nicht 2 Wächter ins Gehege

Schalte mal deinen Virenwächter beim Scan ab, dann dürfte es erheblich schneller gehen - außerdem kommen sich bei einem Fund nicht 2 Wächter ins Gehege

Diagnosemodus, abgesicherter Modus, es dauerte immer gleich lange.

ro

Diagnosemodus, abgesicherter Modus, es dauerte immer gleich lange.

ro

Abgesicherter Modus dauerts immer länger, mit allen Scannern - das meinte ich auch nicht.

Sondern wenn man überhaupt mit einem Zweitscanner nachprüft, sollte man den Virenwächter abschalten, da er Priorität hat und nebenher doppelt mitscannt.

Abgesicherter Modus dauerts immer länger, mit allen Scannern - das meinte ich auch nicht..

Klingt unlogisch, aber wenn du es sagst.:)

Sondern wenn man überhaupt mit einem Zweitscanner nachprüft, sollte man den Virenwächter abschalten, da er Priorität hat und nebenher doppelt mitscannt.

Mache ich immer so. Guard deaktivieren, scannen. Mit 1.4 und 1.6 ging/geht
es schnell, nur 1.5 war so lahm.

ro

Wenn du viel Zeit hast, einfach ausprobieren - es ist auch nicht immer sicher, dass im abges. Modus mehr gefunden werden muss, aber kann

Habs getan!

Abgesicherter Modus: 24.52
Normaler Modus: 25.57

Eigentlich habe ich den abgesicherten Modus nur versucht um sicher
zu sein, dass nichts dazwischenfunkt und die Scandauer so auf
diese astronomischen 2-3 Stunden erhöht.

Mit 1.6 scanne ich jetzt auch wieder mal zwischendurch!:police:

Gruss ro

Habs getan!

Abgesicherter Modus: 24.52
Normaler Modus: 25.57

Gruss ro

Aha !

Wahrscheinlich ist Spybot S&D schneller, weil nicht alle Dateien gescannt werden sondern nur Pfade wo sich dementsprechend Malware versteckt - so denke ich (?)

Die Virenscanner brauchen so zumindest bei mir im abges. Modus länger

Hallo,

Es gibt auch eine "Schnell-Überprüfung".
Bitte starten Sie Spybot im 'Erweiterten Modus' über die Auswahl 'Modus' im Hauptmenü.
Dann wählen Sie 'Einstellungen' -> 'Datensätze' im linken Menü.
Klicken Sie dort bitte einfach mit der rechten Maustaste in die Liste und wählen Sie 'Minimal Spion Überprüfung'.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Back