Smitfraud-c seid letztem update

Hallo,
Übrigens wurde am 1.11 extra für dieses Problem ein "Extra-Update" freigegeben, so dass dann Spybot auch gar keine Probleme mit dem Uninstall Eintrag mehr anzeigt. Das Update kann aber leider nicht den Fehler rückgängig machen, sondern nur dafür sorgen, dass er nicht mehr auftritt.

Hallo Spybot Team
Nach der Herstellung des Systems mittels sauberem Image.
Spybot upgedatet inklusive 1.11. update.
Beim Scannen wird nach wie vor Smitfraud-C angezeigt.
HKLM/Software/Microsoft/Windows/CV/Uninstall
(SBI$72299D84)Einstellungen.
Ein ausschließen aus der Erkennung scheint mir nicht sinnvoll.
Für mich zeigt das nur das das update vom 1.11. das False positive nicht behoben hat.
Gruß Beachelch

Ich habe es gestern genau so gemacht,erst wiederhergestellt, dannSpybot update gemacht.
Doch leider muß ich mich dem was Beachelch schreibt anschließen. Nach dem scannen zeigt er das Ding immer noch an.
MisterW schreibt"Übrigens wurde am 1.11 extra für dieses Problem ein "Extra-Update" freigegeben, so dass dann Spybot auch gar keine Probleme mit dem Uninstall Eintrag mehr anzeigt. Das Update kann aber leider nicht den Fehler rückgängig machen, sondern nur dafür sorgen, dass er nicht mehr auftritt."
Das verstehe ich nicht!
Was ist denn nun nach dem Update anders. Ich traue mir jedenfalls nicht das Problem nochmal zu beheben. Wo ich doch annahm das es nicht mehr auftaucht.
Ich weis nicht obman es machen kann, aber warum hat Spybot keine Quarantäne aus der man löschen und wiederherstellen kann.
Das mit Wiederherstellungspunkt war mir jedenfalls einen Lehre

So um es mal auf den Punkt zu bringen.
Auch mit dem update 1.11. wird Smitfraud-c angezeigt.
Nach dem entfernen mit Spybot verschwinden nach wie vor die Software Einträge.
Selbst heute nochmal getestet und wieder ein Image zurückgespielt.
Wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe behebt das update vom 1.11. das False positiv.
Was aber nach nichts daran ändert das Smitfraud-C beim scannen angezeigt wird obwohl das System sauber ist.
Gibts jetzt einen Lösung dafür oder nicht?
Das update vom 1.11. funzt jedenfalls nicht.
Gruß Beachelch

Hmm,
werde die Sache prüfen was da schief gegangen ist. Bitte den gefunden Eintrag erstmal nicht fixen. Melde mich dann wieder

Hallo Spybot Team.
Das update von heute(7.11.) scheint das False positiv beseitigt zu haben.
Smitfraud wird nicht mehr angezeigt.
Vielen Dank und weiter so.:2thumb:
Gruß Beachelch

Hallo Spybot Team!
Ich kann es nur bestätigen was Beachelch geschrieben hat. Jetzt ist alles wieder so wie gehabt, es wurden keine Spione gefunden.
Ein Dank an alle die mitgeholfen haben.
Nach jetzigen ermessen ist der Rechner sauber.
Thomas

Back