Spybot 1.6 startet nicht

Status
Not open for further replies.

erwin12345

New member
Guten Tag,

auf einem mit dem Trojaner Downloader.Generic.AYCK verseuchten Win XP Home Sp 2 hab ich im abgesicherten Modus ohne NW-Treiber gebootet. Es war ne ältere Installation von spybot drauf. Drüber installiert die exen sd, advcheck, includes und tools. Darauf ist Spybot nicht gestartet, keine Fehlermeldung.

Hab daraufhin SD über uninstall deinstalliert, teilweise Programmteile per Hand gelöscht unter all users\application data. Das Programm selbst. Reboot, erneute Installation.

Spybot startet wieder nicht. Removal-Tool miniremoval_coolwebsearch_smartkiller.exe

downgeloadet, laufen lassen. Erfolgsmeldung, daß diese spezielle Malware nicht gefunden wurde.

Was tun ? Es gibt auch keine configuration.ini die löschbar wäre.

Ich danke Euch

Achim

Funktioniert denn andere AV Software auf dem Rechner? Es kann(muss nicht) moeglich sein, das Malware den Start von Spybot blockt.

Habe den Virenscanner auf diesem Notebook gesucht. Ist ein Bekannter von mir.

Er scheint Kaspersky Internet Security 7.0 drauf zu haben. Das startet übrigens auch nicht.

Starte ich dagegen MS Powerpoint läuft das perfomant hoch.

Irgendwas auf der Maschine scheint auch im abgesicherten Modus was gegen AV zu haben. Was tun ?

Dann wird das was Baglemaessiges sein.

Nutze bitte, auf eigene Gefahr, Combofix:

Downloade es von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichere es als combo-fix.exe auf den Desktop
Danach schliesse alle Fenster, deaktiviere alle Hintergrundwaechter (AV und z.B. Spybots Tea-Timer) starte die combofix.exe, lies die Informationen auf den auftauchenden Fenstern und beantworte sie danach mit Ja.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.
http://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird

Nutze immer eine aktuelle Version von Combofix, auch wenn du "deine" erst vor einem Tag heruntergeladen hast.

ok hab jetzt combofix auf abcd.exe umbenannt und siehe da, dat dingens läuft.

jetzt schaun wir mal. Entweder Schutt und Asche oder ???

Das sieht nicht schlecht aus.

Mach nochmal einen Kontrollscan mit freedrweb.com
Du solltest dir ueberlegen auf KAV 2009 umzusteigen, wenn es eure Lizenz erlaubt.

tja, also nach Update Kaspersky auf aktuellen DB-Stand hat er weitere Trojaner gefunden.

Nach zweimaligem Fullscan tauchen immer wieder Schädlinge aus der System Volume Infomation\_restore auf.

Kaspersky entdeckt sie und löscht sie. Der Generator bleibt aber da. Muss ich jetzt doch den Hammer auspacken ?

Moin at all, wollte noch ne Rückmeldung geben. Also mit combofix, und drweb ist die Maschine sauber.

Wie ich höre, macht mein Bekannter über diese Kiste internetbanking. Wohl bekomms.

Ihr könnt diesen Thread schliessen.

Tschüstschüs

Achim

Status
Not open for further replies.
Back