Spybot beendet sich selbst

ZarSimeon

New member
Seit gut 1 Woche habe ich das Problem, dass sich Spybot kurz vor Ende selbst beendet. Das ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Ich habe inzwischen diverse Tipps ausprobiert, Cache leeren, Temp-Verzeichnisse plätten etc. ... nix hat geholfen.

Virenscanner Avira, Kaspersky, Windows Defender ... nix, nada, niente ... alles supi. HijackThis weitestgehend im grünen Bereich, zumindestens lt. maschineller Auswertung.

Folgendes konnte ich im Ausschlussverfahren - hab schon karierte Augen :eek: - feststellen.
Wenn ich in den Produktkategorien
Dialers.sbi -> cbit-solutions.playgames
Spybots.sbi -> Zango
Malware.sbi -> SpywareBot und IGetNet.WinStart
von der Überprüfung ausschließe, läuft Spybot durch.

Das ist ja schon mal schön, aber irgendwie fühle ich mich nicht so richtig gut dabei. Ich habe nach diesen Mistdinger bereits gegoogelt und auch diverse Hinweise gefunden ... so richtig hilfreich war das aber alles nicht.

Bzgl. Zango heißt es, das Ding installiert sich in einem gleichnamigen Verzeichnis unter C:\Programme. Bei mir nicht. SpywareBot soll sich auch in ein eigenes Verzeichnis beamen. Bei mir Fehlanzeige. Vll hab ich ja Fehlalarme, aber mir fehlt der Glaube.

Please help me.

Problem hat sich mit Laden der Beta-Erkennungsregeln vom 23.05. erledigt. Spybot läuft wieder ordnungsgemäß durch. Tipp stand im englischsprachigen Forum. Danke für die Aufmerksamkeit.

Back