Spybot extrem langsam geworden

huw59

New member
Hallo,

seit einiger Zeit benötigt mein Spybot sowohl zum Start überhaupt als auch zum Scannen sehr lange. Das Scannen dauert inzwischen mehrere Stunden. Woran kann das liegen, sollte ich Spybot vielleicht einmal komplett löschen und neu installieren?

Tschüss und danke
huw
 
Oh sorry, da müsste ich mal zu Hause nachschauen, müsste aber ganz aktuell sein, da ich jedes Wochenende update.
 
Hallo Sandra,

ich habe mal nachgeschaut: Spybot ist die Version 1.5.2.20. Über den TeaTimer finde ich keine extra Infos, dachte immer, der ist direkter Bestandteil von Spybot. Wie finde ich den?

Vielen Dank
huw
 
Hallo,

danke für den Tip, aber ich habe doch erst am 28.8. geupdatet – oder hat das gar nichts mit den Programmversionen zu tun, sondern versetzt nur die "Prüfdaten" auf den neuesten Stand? Außerdem muss es doch aber sicher noch einen anderen Grund haben, wenn sich ein und dieselbe Version innerhalb weniger Monate so extrem im Prüfdurchlauf verlangsamt (von ca. 90 min auf über 4 Stunden!).

Tschüss
huw
 
@PepiMK
Habe es mit der "integrierten Update-Funktion" versucht, da lässt sich aber keine 1.6.-Version laden. Wie soll das gehen?

Ok, habe aber gestern Abend das Programm gelöscht und einfach eine neue Version installiert, mal sehen, ob es jetzt schneller laufen wird.

Tschüss
huw
 
Hallo,

kurze Erfolgsmeldung: Der Scandurchlauf benötigt mit der neuen Version deutlich weniger Zeit, und die jetzigen 2 h sind sicher meinem veralteten 400-MHz-Rechner geschuldet. Vielen Dank jedenfalls.

huw
 
Back
Top