Spybot installiert - Browser hängt

MissDemina

New member
Einen Wunderschönen!

Seitdem ich den Spybot installiert habe, hängt mein I-Net-Browser permanent. Manchmal sind´s keine 2 Minuten bis nichts mehr geht. Vor allem wenn man eine Seite schließt, ist es jedes Mal so, dass man erst minutenlang nicht auf die restlichen Seiten gelangt und wenn es wieder geht, braucht man nur aktualisieren und schon hängt sich der Browser wieder auf.
Der Teatimer ist nicht aktiv und der Resident ist ausgeschaltet. Immunisiert habe ich auch nicht.

Womit könnte mein Problem zusammenhängen und wie kann ich es beheben?

VG
MissDemina

Hallo MissDemina,
erstmal wäre es hilfreich wenn du uns noch ein paar Infos geben könntest über
1) Das Betriebssystem das du verwendest
2) Den Browser der die Probleme macht
3) Und über die installierte Spybotversion, wobei ich hier mal vermute, dass es die aktuelle Version ist wenn du grade erst installiert hast

Gruß,
Markus

Hi Markus!

Aaalso...

zu 1. - Vista
zu 2. - Microsoft Internet Explorer, Ich glaube 7
zu 3. - die aktuelle Version

Gruß
MissDemina

Hi,
hast du noch andere Schutzsoftware auf dem System installiert? Wie kommst du denn darauf, dass die Abstürze durch Spybot verursacht werden? Ich wüsste nicht wie es zu Problemen kommen soll, wenn TeaTimer und SDHelper deaktiviert sind....
Hast du schonmal probiert Spybot neu zu installieren?

Gruß,
Markus

Hi!

Ich habe noch Avira Antivir drauf, aber das habe ich schon länger.

Einmal als wieder alles hing, bekam ich die Meldung, dass Spybot aktiv war, als der Fehler auftrat...

Exakt seit dem Tag, an dem ich Spybot installiert habe, habe ich das Problem...

Die CPU-Auslastung liegt beim Absturz immer bei 100%

Ich weiß nicht weiter - ich glaube ich schmeiße den Spybot wirklich einmal raus, und schaue, was passiert!?

VG
MissDemina

Würde ich jetzt spontan vorschlagen, um zu gucken ob es wirklich dadurch verursacht wird. Was mir noch einfällt vorher könntest du mal Testweise die Immunisierung rückgängig machen, falls du diese bei der Installation oder danach durchgeführt hast. Wenn es dadurch behoben ist, ist das nen fehlendes Microsoft Update was den Fehler verursacht. Dann suche ich dir auch gerne den Link raus ;-)

Back