spybot_juenger
New member
Bisher war und bin ich eigentlich von Spybot S&D überzeugt und denke auch dass Spybot S&D ein sehr gutes Tool ist um Spyware zu erkennen und zu entfernen (was sich auch in der Praxis bisher bei mehreren PCs zeigte/bestätigte)
PC-Welt sieht dies anders und gibt Spybot S&D ein sehr mieses Testurteil.
Hier der Link zum PC-Welt Test:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/tests/184247/7_spyware_jaeger/
Also da stimme ich mit PCWelt keinesfalls überein. Spybot S&D ist für mich die Wahl Nr.1 wenn es um Tools gegen Spyware geht.
Nun würde mich mal eure Meinung zu Spybot S&D und v.a. zu diesem PCWelt-Test interessieren.
PS: Meint ihr da war Kohle im Spiel ?
PC-Welt sieht dies anders und gibt Spybot S&D ein sehr mieses Testurteil.
Hier der Link zum PC-Welt Test:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/tests/184247/7_spyware_jaeger/
PCWelt said:5. bis 7. Platz:
Die Tools Ad-Aware Free, Spy Sweeper und Spybot S&D lieferten eine enttäuschende Vorstellung. Sie sind allenfalls als Zweit-Tool nutzbar, wenn Sie beispielsweise nach einem Spyware-Befall eine zweite Meinung einholen möchten
PCWelt said:Spybot – Search & Destroy: Schwache Sicherheitsleistung
Das kostenlose Spybot Search & Destroy (S&D) liefert zwar viele interessante Funktionen, etwa Browser-Schutz, konnte aber beim Sicherheitstest nicht überzeugen.
Sicherheit: Spybot S&D fand nur klägliche 1 bis 22 Prozent der Ad- und Spyware. Dass hier die zwei Tools Ad-Aware und Spy Sweeper teilweise noch schlechter waren, macht das Ergebnis nicht besser. Die Erkennungsleistung von 55 Prozent der aktiven Ad- und Spyware war ebenso das schwächste Ergebnis wie die Reinigungsleistung von nur 8 Prozent. Immerhin gab’s keinen Fehlalarm.
Fazit: Einen Scan mit dem kostenlosen Spybot S&D können Sie sich sparen, denn die Leistung des Tools ist nicht zeitgemäß.
Also da stimme ich mit PCWelt keinesfalls überein. Spybot S&D ist für mich die Wahl Nr.1 wenn es um Tools gegen Spyware geht.
Nun würde mich mal eure Meinung zu Spybot S&D und v.a. zu diesem PCWelt-Test interessieren.
PS: Meint ihr da war Kohle im Spiel ?